Deutscher Titel: | Glanz des Tages, Der |
---|---|
Originaltitel: | Glanz des Tages, Der |
Produktion: | Österreich (2012) |
Deutschlandstart: | 26. September 2013 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Österreich (2013) |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 142.2 kB |
Dieses Filmplakat für "Der Glanz des Tages" zeigt zwei Männer, die sich nahe beieinander befinden und beide lächeln. Der ältere Mann auf der linken Seite hat graue Haare, einen Schnurrbart und trägt einen karierten Schal. Der jüngere Mann auf der rechten Seite hat dunklere Haare und trägt ebenfalls einen Schal. Der Hintergrund ist ein einfarbiger, blauer Farbton.
Die Bildkomposition konzentriert sich auf die Gesichter der beiden Männer, was auf eine persönliche und intime Geschichte hindeutet. Ihr Lächeln und die Nähe zueinander suggerieren eine positive Beziehung, möglicherweise Freundschaft, Familie oder eine gemeinsame Erfahrung. Die Farbpalette ist gedämpft, mit einem Fokus auf die Gesichter und die Schals, was dem Plakat eine warme und einladende Atmosphäre verleiht.
Oben auf dem Plakat sind der Titel des Films, "DER GLANZ DES TAGES", sowie die Namen der Regisseure Tizza Covi und Rainer Frimmel und der Hauptdarsteller Philipp Hochmair und Walter Saabel zu sehen. Mehrere Auszeichnungen sind ebenfalls prominent platziert, was auf die kritische Anerkennung des Films hinweist.
Insgesamt vermittelt das Plakat ein Gefühl von Wärme, menschlicher Verbindung und möglicherweise Nostalgie oder Reflexion, was auf ein Drama oder eine Charakterstudie schließen lässt.
Schlagworte: Freundschaft, Nahaufnahme, Emotion
Image Describer 08/2025