Filmplakat: CODA (2021)

Plakat zum Film: CODA
Filmplakat: CODA
Deutscher Titel:CODA
Originaltitel:CODA
Produktion:Frankreich, Kanada, USA (2021)
Deutschlandstart:13. August 2021 (Apple+)
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:International (2021)
Größe:467 x 700 Pixel, 100.3 kB
Kommentar:Plakat für AppleTV+; Oscar "Bester Film" 2022
JustWatch logo
Farbwähler #35858 ähnliche Gesamtfarbe 7765374 ähnliche Kachel00 8431032 ähnliche Kachel10 8562360 ähnliche Kachel20 7971254 ähnliche Kachel30 6525612 ähnliche Kachel01 11978701 ähnliche Kachel11 10731208 ähnliche Kachel21 9351874 ähnliche Kachel31 8103612 ähnliche Kachel02 14604492 ähnliche Kachel12 13159625 ähnliche Kachel22 12043204 ähnliche Kachel32 10927039 ähnliche Kachel03 10390648 ähnliche Kachel13 7757392 ähnliche Kachel23 7364176 ähnliche Kachel33 9209469 ähnliche Kachel04 4796459 ähnliche Kachel14 3681832 ähnliche Kachel24 4601129 ähnliche Kachel34 3224629 ähnliche Kachel05 5389871 ähnliche Kachel15 3549732 ähnliche Kachel25 1709847 ähnliche Kachel35 2499619
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "CODA" zeigt eine Familie, die auf der Ladefläche eines Pickups sitzt und vor einem hellblauen Himmel und einer Küstenlandschaft mit einem Leuchtturm im Hintergrund posiert. Die Familie besteht aus vier Mitgliedern: einer jungen Frau, die sich an einen älteren Mann lehnt, einem Mann mit Bart und einer Frau, die sich an den Mann mit Bart lehnt, und einem jungen Mann, der daneben sitzt. Die Stimmung ist warm und familiär, was durch die entspannten Körperhaltungen und die sanften Lächeln der Charaktere unterstrichen wird.

Der Titel "CODA" ist prominent in großen, weißen Buchstaben über dem Bild platziert. Darunter sind mehrere "Winner"-Auszeichnungen des Sundance Film Festivals zu sehen, was auf die kritische Anerkennung des Films hinweist. Die Information, dass der Film am 13. August auf Apple TV+ gestreamt wird, ist ebenfalls enthalten, zusammen mit dem Slogan "Every family has its own language."

Die Farbpalette des Plakats ist hell und luftig, mit viel Blau und Weiß, was ein Gefühl von Hoffnung und Offenheit vermittelt. Die Kleidung der Charaktere ist lässig und passt zur ländlichen Umgebung. Das Plakat fängt die Essenz des Films ein, der die Geschichte einer hörenden Tochter in einer gehörlosen Familie erzählt und die Herausforderungen und Freuden des Aufwachsens zwischen zwei Welten thematisiert. Die familiäre Bindung und die Suche nach der eigenen Identität sind zentrale Themen, die durch die Darstellung der vier Personen auf dem Plakat angedeutet werden.

Schlagworte: Familie, Sundance, Gewinner, Lastwagen, Leuchtturm, Küste, Emotional

Image Describer 08/2025