Filmplakat: Basta - Rotwein oder Totsein (2004)

Filmposter: Basta - Rotwein oder Totsein (Propaganda B (Adaption) 2005)
Ausgewählte Kaufprodukte
Im Shop 15 Produkte zum Film: Basta - Rotwein oder Totsein
Filminhalt: Oskar (Henry Hübchen) lässt sich bei seinem Knastausbruch mit Geiselnahme gerade eben noch von der Zuchthaus-Psychologin Maria (Corinna Harfouch) zur Umkehr und zur regulären Haftentlassung zwei Jahre später überreden. Was prompt dazu führt, dass die beiden ein Paar werden - nicht zuletzt, weil Oskar, eigentlich Restaurantkoch, sie nach allen Regeln der Gourmet-Kunst bekocht. Doch als "Nummer Zwei" der Wiener Russenmafia kann Oskar trotz seines sehnlichen Wunsches nicht einfach aussteigen: Er muss die ihm aufgetragenen Jobs mit seinen Untergebenen, dem coolen Valentin (Moritz Bleibtreu) und dem brutalen Belmondo (Roland Düringer) durchführen, rund um die Uhr erfolglos observiert von einer völlig unfähigen Wiener Polizeistreife. Ein allerletzter Auftrag soll Oskar nun den Ausstieg sichern: Der Drogendealer und Zuhälters Leo (Paulus Manker), einst Mitglied der "Familie" soll nun auf Geheiß des "Paten" und Edelrestaurantbesitzers Konstantin (Karl Heinz Hackl) möglichst qualvoll aus dem Weg geräumt werden.
Zeitgleich arbeitet Oskar an einem Enthüllungsbuch "Sécrets", das er der Verlagsleiterin Diana (Nadeshda Brennicke), Marias bester Freundin, zur Veröffentlichung anbietet. Als Konstantin Wind von diesem brisanten Buch bekommt und Verrat wittert, beauftragt er Valentin und Belmondo mit Oskars Tötung. Valentin jedoch ist in die frisch entflammte Affäre mit Diana verstrickt - und schon bald werden die Mafia-Verwicklungen um Oskar, Maria, Leo, Valentin und Diana immer undurchschaubarer...
Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!
Zustimmen
Details ansehen