Filmplakat: Colin Cross: Mit dem Kurbelkasten um die Erde (1924)

Plakat zum Film: Colin Cross: Mit dem Kurbelkasten um die Erde
Filmplakat: Colin Cross: Mit dem Kurbelkasten um die Erde (Alexander M. Cay)
Deutscher Titel:Colin Cross: Mit dem Kurbelkasten um die Erde
Originaltitel:Colin Cross: Mit dem Kurbelkasten um die Erde
Produktion:Deutschland (1924)
Deutschlandstart:02. Januar 1925 (Uraufführung Kammerl)
Externe Links:filmportal.de
Poster aus:Deutschland
Größe:446 x 700 Pixel, 122.2 kB
Entwurf:Alexander M. Cay
Schlagworte: Globus
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Colin Cross: Mit dem Kurbelkasten um die Erde" ist eine lebendige Darstellung einer Weltreise, die durch eine Collage verschiedener kultureller und geografischer Elemente vermittelt wird.

Im Zentrum steht ein Elefant, der mit einem auf seinem Rücken montierten Kurbelkasten und einer Filmkamera dargestellt wird, was auf die filmische Reise und die Dokumentation des Abenteuers hinweist. Die Szene ist reich an Symbolen verschiedener Kulturen:

Die Farbpalette ist warm und einladend, mit einem dominanten Gelb-Orange-Ton, der die Exotik und das Abenteuer betont. Die Typografie des Filmtitels ist groß und auffällig, umgeben von einem schwarzen Kreis, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Das Plakat vermittelt ein Gefühl von Entdeckung, Abenteuer und der Faszination für ferne Länder und Kulturen, wie sie in den frühen Tagen des Kinos und der Weltreisen oft dargestellt wurden. Es verspricht dem Zuschauer eine spannende Reise um den Globus, dokumentiert durch die Linse des Kurbelkastens.

Schlagworte: Reise, Elefant, Asien, Japan, Kultur, Exotisch, Weltreise, Berg, Geisha

Image Describer 08/2025