Filmplakat: Leo der Letzte (1970)

Plakat zum Film: Leo der Letzte
Kinoplakat: Leo der Letzte
Deutscher Titel:Leo der Letzte
Originaltitel:Leo the Last
Produktion:Großbritannien (1970)
Deutschlandstart:04. September 1970
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1970)
Größe:492 x 700 Pixel, 90.3 kB
Cast: Marcello Mastroianni (Prince Leo)
JustWatch logo
Farbwähler #33837 ähnliche Gesamtfarbe 8289149 ähnliche Kachel00 8486011 ähnliche Kachel10 6709346 ähnliche Kachel20 5261387 ähnliche Kachel30 6248281 ähnliche Kachel01 9276039 ähnliche Kachel11 7959923 ähnliche Kachel21 4538176 ähnliche Kachel31 4275005 ähnliche Kachel02 7959667 ähnliche Kachel12 5919829 ähnliche Kachel22 4011320 ähnliche Kachel32 4209212 ähnliche Kachel03 7367532 ähnliche Kachel13 4471871 ähnliche Kachel23 5524557 ähnliche Kachel33 4801093 ähnliche Kachel04 13816270 ähnliche Kachel14 13224132 ähnliche Kachel24 12237497 ähnliche Kachel34 12565947 ähnliche Kachel05 12502733 ähnliche Kachel15 12371661 ähnliche Kachel25 12634575 ähnliche Kachel35 12831183

Ausgewählte Kaufprodukte

Leo der LetzteLeo der Letzte
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat ist für den Film "Leo der Letzte" (Leo the Last) von 1970. Das Design ist in Schwarzweiß gehalten und zeigt eine Gruppe von Menschen, die in einem Pool oder einer ähnlichen Wasserumgebung stehen. Die Gesichter sind ausdrucksstark, einige wirken besorgt oder angespannt, was auf eine düstere oder dramatische Atmosphäre des Films hindeutet.

Der obere rechte Teil des Plakats hebt die Auszeichnung des Films beim Filmfestival Cannes 1970 hervor, wo John Boorman als "Bester Regisseur" ausgezeichnet wurde. Darunter sind die Hauptdarsteller Marcello Mastroianni und Billie Whitelaw sowie weitere Darsteller wie Calvin Lockhart und Glenna Forster Jones aufgeführt. Der Filmtitel "Leo der Letzte" ist prominent in Großbuchstaben am unteren Rand des Plakats platziert.

Die Bildkomposition, die die Menschen im Wasser zeigt, könnte symbolisch für eine Art Reinigung, Verzweiflung oder eine gemeinsame, aber isolierte Erfahrung stehen. Die Schwarz-Weiß-Ästhetik verstärkt die Ernsthaftigkeit und möglicherweise die klaustrophobische oder beklemmende Stimmung des Films. Insgesamt vermittelt das Plakat einen Eindruck von künstlerischem Anspruch und thematischer Tiefe, unterstützt durch die Anerkennung bei einem renommierten Filmfestival und die Beteiligung bekannter Schauspieler und des Regisseurs.

Schlagworte: John Boorman, Cannes Film Festival, Schwarz-Weiß, Menschen, Wasser

Image Describer 08/2025