Filmplakat: Kinsey (2004)

Plakat zum Film: Kinsey
Filmplakat: Kinsey
Deutscher Titel:Kinsey
Originaltitel:Kinsey
Produktion:USA, Deutschland (2004)
Deutschlandstart:24. März 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 78.8 kB
Schlagworte: Carter BurwellCarter Burwell (* 18. November 1954 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker, Dirigent und Orchestrator. Er ist vor allem bek..., David HarbourDavid Harbour ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der am 10. April 1975 in White Plains, New York geboren wurde. Er hat in Fi..., John Krasinski, Laura Linney, Liam NeesonLiam Neeson ist ein britisch-irischer Schauspieler, der am 07. Juni 1952 in Nordirland geboren wurde. Er begann seine Karriere im Theater, bevor er 19...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3340"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

KinseyKinsey
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
KinseyKinsey
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Als Kind wird Alfred C. Kinsey (Liam Neeson) von seinem dominanten, puritanischen Vater (John Lithgow) tyrannisiert. Fanatisch predigt dieser gegen alles, was seiner Meinung nach Sitte und Anstand verletzt. - Beim Reißverschluss, der den 'schnellen Zugriff' ermöglicht angefangen.
Jahrelang durch Krankheiten geschwächt studiert er schließlich Biologie und Physik und promoviert in Harvard. Danach landet er als Professor an der Universität von Indiana und wird Experte für die Gallwespe, einem Insekt, das erstaunliche genetische Vielfalt zeigt. Er sammelt unermüdlich 10.000 Exemplare.
Der weltfremde seltsame Mann taut erst in der Ehe mit seiner Ex-Studentin Clara McMillen (Laura Linney - hierfür Oscar nominiert) etwas auf. Sie ist ein Freigeist und hätte ihm beinahe einen Korb gegeben, da sie ihn für 'kirchlich' hält.
In einer Sprechstunde wird der beliebte Professor dann mit den "Ehe-Problemen" eines verheirateten Studentenpaares konfrontiert. Dies wird zu einem Schlüsselerlebnis: Er kann die Fragen der Studenten nicht beantworten, weil wissenschaftliche Erkenntnisse über Sexualität vollständig fehlen und nur durch moralische Einstellungen verfälscht Vorurteile existieren.
Mit Hilfe eines engagierten Teams beginnt er eine wissenschaftliche Studie über die menschliche Sexualität. Nachdem er über 18.000 Interviews geführt und akribisch ausgewertet hat, löst er mit der 1948 veröffentlichten Studie "Das sexuelle Verhalten des Mannes" eine sexuelle Revolution aus...