Filmplakat: Alone in the Dark (2004)

Filmposter: Alone in the Dark
Ausgewählte Kaufprodukte
Im Shop 1 Produkt zum Film: Alone in the Dark
Filminhalt: In grauer Vorzeit hatte das alte Indianervolk der Abskani das Tor zu einer bösen Dämonenwelt geöffnet. Danach sind sie vom Angesicht der Erde getilgt worden und niemand weiß, wie das geschah.
Edward Carnby (Christian Slater) ist auf der Suche nach seiner eigenen Vergangenheit, denn im Alter von etwa zehn Jahren hatte er einen Gedächtnisverlust erlitten. Er weiß nicht mehr, dass damals alle Kinder des Waisenhauses, in dem auch er lebte, entführt wurden. Nur er konnte sich verstecken und so entkommen. Nun versucht er herauszubekommen, was in seiner Kindheit geschehen ist. Hauptberuflich ist er aber Ermittler für alle paranormalen und unerklärlichen Phänomene. Zurzeit befindet er sich auf der Suche nach alten Artefakten der verschollenen Abskani-Kultur. Während Carnby auf seiner Suche nach den Artefakten ist, wird er immer wieder von seltsamen Leuten, die übermenschliche Fähigkeiten haben, verfolgt und angegriffen. Doch er kann ihnen entkommen und ein Artefakt ins Museum zu seiner (Ex-)Freundin Aline Cedrac (Tara Reid) bringen, die dort im Auftrag von Professor Hudgens (Mathew Walker) bereits weitere Abskani-Artefakte untersucht. Während beide die Artefakte untersuchen, fängt plötzlich das Licht an zu flackern und sie werden von seltsamen Wesen angegriffen.
Zusammen mit Commander Richard Burke (Stephen Dorff), der mit seiner Spezialeinheit 713 für paranormale Zwischenfälle ebenfalls den seltsamen Wesen auf der Spur ist, begeben sich Carnby und Cedrac auf die Suche nach dem Ursprung der Phänomene?