Filmplakat: Tommaso und der Tanz der Geister (2019)

Plakat zum Film: Tommaso und der Tanz der Geister
Filmplakat: Tommaso und der Tanz der Geister
Deutscher Titel:Tommaso und der Tanz der Geister
Originaltitel:Tommaso
Produktion:Italien, Großbritannien, USA, Griechenland (2019)
Deutschlandstart:13. Februar 2020
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2019)
Größe:495 x 700 Pixel, 112.9 kB
Cast: Willem DafoeDer amerikanische Schauspieler Willem Dafoe wurde am 22. Juli 1955 in Appleton, Wisconsin, USA geboren. Er studierte Theater an der University of Wisc... (Tommaso)
Crew: Abel Ferrara (Regie)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

TommasoTommaso
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Tommaso und der Tanz der Geister" (Originaltitel: Tommaso) präsentiert Willem Dafoe in einer Nahaufnahme, die seinen nachdenklichen und gequälten Gesichtsausdruck hervorhebt. Der Hintergrund ist in einem tiefen Rot gehalten, was eine intensive und möglicherweise beunruhigende Atmosphäre schafft.

Oben auf dem Plakat prangt das Logo des Filmfestivals von Cannes 2019, was auf die offizielle Auswahl und die künstlerische Relevanz des Films hinweist. Darunter stehen die Namen "WILLEM DAFOE" und "ABEL FERRARA", die die Hauptdarsteller und den Regisseur hervorheben. Der Filmtitel "TOMMASO UND DER TANZ DER GEISTER" ist in großen, weißen Buchstaben prominent platziert.

Zwei Zitate aus Kritiken, eine von "Indiewire" und eine von "Little White Lies", werden ebenfalls gezeigt und loben Dafoes Leistung und die Charakterstudie des Films. Im Hintergrund sind schemenhaft zwei weitere Personen zu sehen, die eine familiäre oder beziehungsmäßige Komponente des Films andeuten könnten.

Das Plakat vermittelt eine Stimmung von Introspektion und emotionaler Tiefe. Dafoes Blick scheint direkt auf den Betrachter gerichtet zu sein, was eine persönliche Verbindung und eine Auseinandersetzung mit den Themen des Films, wie Schuld und Ängste, suggeriert. Das rote Farbschema und die dunkle Beleuchtung verstärken das Gefühl von Intensität und innerem Konflikt. Insgesamt ist das Plakat darauf ausgelegt, Neugier auf die psychologische Reise der Hauptfigur zu wecken.

Schlagworte: Cannes Filmfestival, Charakterstudie

Image Describer 08/2025