Filmplakat: House of Flying Daggers (2004)

Plakat zum Film: House of Flying Daggers
Filmplakat: House of Flying Daggers
Deutscher Titel:House of Flying Daggers
Originaltitel:Shi mian mai fu
Produktion:Hong Kong, China (2004)
Deutschlandstart:06. Januar 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:499 x 700 Pixel, 107.1 kB
Schlagworte: Eastern
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3022"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

House of Flying DaggersHouse of Flying Daggers
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
House of Flying DaggersHouse of Flying Daggers
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Filminhalt: Die Tang-Dynastie in China droht im Jahr 859 zu zerfallen. Die mächtige Rebellenallianz der Fliegenden Messer attackiert immer wieder die Truppen des Kaisers. Noch nicht einmal die Ermordung ihres Anführers hat die Rebellen geschwächt.
Nun bekommen die Polizisten Leo (Andy Lau) und Jin (Takeshi Kaneshiro) den fast unlösbaren Auftrag, innerhalb von zwei Wochen den neuen Führer der Aufständischen aufzuspüren und auszuschalten. Ein Hinweis führt sie in das Luxusbordell Peony Pavillon, wo die liebliche blinde Tänzerin Mei (Zhang Ziyi) verdächtigt wird, Mitglied - vielleicht sogar Anführerin - der Fliegenden Messer zu sein.
Durch einen Trick gewinnt Jin als vermeintlich Gesetzloser das Vertrauen Meis. Gemeinsam fliehen sie in die Wälder, dicht gefolgt von kaiserlichen Truppen. Doch der Plan, dadurch das Hauptquartier der Rebellen aufspüren können, erweist sich als schwierig, da der Polizist sich in den hübschen Lockvogel Mei verliebt.