Filmplakat: Machinist, The - Maschinist, Der (2004)

Plakat zum Film: Machinist, The - Maschinist, Der
Filmplakat: Machinist, The - Maschinist, Der
Deutscher Titel:Machinist, The - Maschinist, Der
Originaltitel:Machinist, The
Produktion:Spanien (2004)
Deutschlandstart:11. November 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 95.9 kB
Schlagworte: Christian BaleDer britische Schauspeiler Christian Bale wurde am 30. Januar 1974 Haverfordwest (Wales) geboren. Schon als Jugendlicher spielte er in Werbespots und ..., Jennifer Jason Leigh
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2910"></script>
Filminhalt: Für den von Schlaflosigkeit geplagten Industriearbeiter Trevor Reznik (Christian Bale) wird das Leben eines Tages zum Alptraum, als er in seiner Fabrik einen Unfall verursacht, der seinen Arbeitskollegen Miller (Michael Ironside) einen Arm kostet. Zwar sieht der über dessen Schuld hinweg, da derartige Unfälle zum Berufsrisiko gehören. Jedoch hat Trevor fortan das Gefühl, seine Kollegen würden sich gegen ihn verschwören. Das fängt damit an, dass man ihm mitteilt, dass einer von ihnen, der eine Schlüsselrolle bei dem Unfall spielte, gar nicht existiere. Weiterhin fühlt er sich seit dem Unfall ständig von einem roten Cabrio verfolgt und findet zu allem Überfluss auch noch mysteriöse Botschaften an seiner Kühlschranktür.
Halt findet er nur noch bei der Prostituierten Stevie (Jennifer Jason Leigh) und Marie (Aitana Sanches-Gijon), der Bedienung seines Lieblingsrestaurants . Als die Dinge sich jedoch immer weiter verdichten, beginnt Trevor, an seinem Verstand zu zweifeln, zumal es ihm zunehmend schwer fällt, einen klaren Gedanken zu fassen. Doch besteht für ihn keine Aussicht, aus diesem Alptraum zu erwachen, denn er hat seit einem Jahr nicht geschlafen...