![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 24 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 2 Produkte zum Film: Downsizing
Dieses Filmplakat für "Downsizing" ist minimalistisch und wirkungsvoll gestaltet. Im oberen Bereich werden die Hauptdarsteller Matt Damon, Christoph Waltz und Kristen Wiig sowie der Regisseur Alexander Payne hervorgehoben, der für seine früheren Werke "Sideways" und "The Descendants" bekannt ist.
Das zentrale visuelle Element ist eine kleine, isolierte Figur eines Mannes, die in der Mitte des weißen Raums steht. Darunter steht in Klammern "[Tatsächliche Grösse]", was einen starken Kontrast zur Größe der Figur erzeugt und auf das Kernthema des Films hindeutet: die Schrumpfung von Menschen.
Der Slogan "Wir sind für etwas Größeres bestimmt" verstärkt diese Idee und deutet auf eine tiefere Bedeutung oder eine transformative Erfahrung hin, die mit der Schrumpfung verbunden ist. Der Filmtitel "Downsizing" ist in großen, roten Buchstaben dargestellt, wobei das "i" in "Sizing" durch eine stilisierte weibliche Figur ersetzt ist, was auf die romantische oder soziale Komponente des Films hinweisen könnte.
Das Plakat kündigt den Kinostart am 18. Januar an und vermittelt durch seine klare Komposition und den prägnanten Text eine neugierige Erwartungshaltung. Die Farbpalette ist auf Weiß, Schwarz und Rot beschränkt, was dem Design eine moderne und elegante Ästhetik verleiht. Insgesamt kommuniziert das Plakat effektiv die Prämisse des Films, die sich mit den Konsequenzen und Möglichkeiten einer Welt befasst, in der Menschen auf winzige Größe schrumpfen können.
Schlagworte: Kristen Wiig, Schrumpfen, Alexander Payne, Science-Fiction, Konzept
Image Describer 08/2025