Deutscher Titel: | Frost/Nixon |
---|---|
Originaltitel: | Frost/Nixon |
Produktion: | USA, Großbritannien, Frankreich (2008) |
Deutschlandstart: | 05. Februar 2009 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 496 x 700 Pixel, 134.7 kB |
Cast: Kevin BaconKevin Norwood Bacon wurde am 8. Juli 1958 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduze... (Jack Brennan), Sam RockwellSam Rockwell, geboren am 5. November 1968 in Daly City, Kalifornien, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine Eltern, beide Schauspieler, führte... (James Reston Jr.) | |
Crew: Ron Howard (Regie), Ron Howard (Produktion), Hans ZimmerHans Zimmer ist ein deutscher Filmkomponist und Musikproduzent, der für seine vielfältigen und innovativen Filmmusiken bekannt ist. Er wurde am 12. ... (Musik) | |
![]() Sonderplakat gerollt 24 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 2 Produkte zum Film: Frost/Nixon
Dieses Filmplakat für "Frost/Nixon" ist eine meisterhafte visuelle Darstellung des dramatischen Aufeinandertreffens zwischen dem britischen Fernsehmoderator David Frost und dem ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon.
Komposition und visuelle Elemente:
Interpretation und Botschaft:
Das Plakat vermittelt eine Atmosphäre von Spannung, Intellekt und historischer Bedeutung. Es stellt den Film als ein psychologisches und intellektuelles Duell dar, bei dem es nicht nur um die Aufarbeitung der Watergate-Affäre geht, sondern auch um die Auseinandersetzung zweier starker Persönlichkeiten. Die Schwarz-Weiß-Ästhetik verleiht dem Plakat eine zeitlose und ernste Qualität, die der historischen Bedeutung des Themas gerecht wird. Die Anordnung der Elemente, insbesondere die gegenübergestellten Porträts und der markante Titel, erzeugt eine visuelle Spannung, die den Zuschauer neugierig auf die bevorstehende Konfrontation macht.
Insgesamt ist das Plakat ein effektives Werkzeug, um die zentralen Themen des Films – Macht, Wahrheit, Reue und die Rolle der Medien – visuell zu kommunizieren und das Interesse des Publikums zu wecken.
Schlagworte: Politik, Geschichte, Schwarzweiß, Interview, Debatte, Nixon, Frost
Image Describer 08/2025