Dieses Filmplakat bewirbt den Film "5 Zimmer Küche Sarg". Im Mittelpunkt steht ein Mann, der eine Uniform aus dem 19. Jahrhundert trägt, was auf eine historische oder viktorianische Kulisse hindeutet. Sein Gesichtsausdruck ist ernst und leicht angespannt. Er trägt pinke Gummihandschuhe und hält eine Toilettenbürste in einer Hand und einen silbernen Kelch in der anderen, was eine surreale und humorvolle Kombination darstellt.
Der Slogan "Vampire spülen nicht ab!" deutet auf eine satirische oder komödiantische Auseinandersetzung mit dem Vampir-Genre hin. Der Titel "Deacon, der Rebell" und die Angabe "(183 Jahre)" verstärken die Idee eines rebellischen, möglicherweise untoten Charakters, der mit ungewöhnlichen Aufgaben betraut ist.
Die Farbpalette ist gedämpft, mit einem Fokus auf Braun- und Beigetöne, die dem Plakat einen leicht verwitterten, altmodischen Look verleihen. Der rote Balken am unteren Rand mit dem Startdatum "Ab 30. Oktober 2014 im Kino" und den Webseiten-Informationen dient als klare Handlungsaufforderung.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine Mischung aus historischem Setting, übernatürlichen Elementen und schwarzem Humor, was auf eine einzigartige und unterhaltsame Filmerfahrung schließen lässt. Die unerwartete Kombination von Gegenständen und der provokante Slogan wecken Neugier und deuten auf eine ungewöhnliche Geschichte hin.
Schlagworte: Rebell, Vampir, Kostüm, Kelch, Düster
Image Describer 08/2025