Deutscher Titel: | Halloween V - Die Rache des Michael Myers |
---|---|
Originaltitel: | Halloween 5 |
Produktion: | USA (1989) |
Deutschlandstart: | 11. Juli 1991 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD (1989) |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 113.3 kB |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 40 EUR |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 24 EUR |
Im Shop 2 Produkte zum Film: Halloween V - Die Rache des Michael Myers
Dieses Filmplakat für "Halloween V - Die Rache des Michael Myers" ist düster und bedrohlich gestaltet. Im Vordergrund steht die ikonische Maske von Michael Myers, die einen Großteil des Bildes einnimmt und dessen leere, dunkle Augenhöhlen eine unheilvolle Präsenz ausstrahlen. Links von der Maske, durch ein großes, glänzendes Messer getrennt, das wie ein Schutzschild wirkt, steht ein junges Mädchen in einem clownähnlichen Kostüm. Ihre Miene ist ernst und besorgt, was einen starken Kontrast zur bedrohlichen Figur Myers' bildet.
Der Slogan "Er ist wieder da..." in großen, weißen Buchstaben über der Szene verstärkt das Gefühl der bevorstehenden Gefahr und des unaufhaltsamen Bösen. Der Titel des Films, "Die Rache des Michael Myers", und die Ziffer "5" sind prominent in weißer und roter Schrift platziert, wobei das Rot die Gewalt und den Schrecken des Films andeutet.
Die Farbpalette ist überwiegend dunkel gehalten, mit starken Kontrasten zwischen Licht und Schatten, was die typische Atmosphäre des Horror-Genres unterstreicht. Das Design des Plakats zielt darauf ab, Spannung und Angst zu erzeugen, indem es die Hauptbedrohung des Films – Michael Myers – und ein potenzielles Opfer in einer bedrohlichen Komposition präsentiert. Die Präsenz des Kindes, das an einen Zirkus erinnert, fügt eine zusätzliche Ebene der Unschuld hinzu, die von der Dunkelheit bedroht wird.
Schlagworte: Michael Myers, Kind, Messer, Horror, Maske, Gruselig, Spannend, Bedrohlich, Franchise
Image Describer 08/2025