Deutscher Titel: | Kids |
---|---|
Originaltitel: | Kids |
Produktion: | USA (1995) |
Deutschlandstart: | 09. November 1995 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 493 x 700 Pixel, 100.8 kB |
Cast: Rosario DawsonRosario Isabel Dawson (* 9. Mai 1979 in New York City) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin. Sie wurde 1995 von dem Fotografen... (Ruby), Chloë Sevigny (Jennie) | |
Crew: Gus Van Sant (Produktion) | |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 30 EUR |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 34 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 24 EUR |
![]() Sonderplakat gerollt 18 EUR |
Im Shop 14 Produkte zum Film: Kids
Das Filmplakat für "Kids" ist ein provokatives und visuell eindringliches Werk, das die rohe Energie und die dunkle Realität des Films einfängt. Die Komposition ist in vier Quadranten unterteilt, die jeweils das Gesicht eines jungen Darstellers in einer dominanten Farbe zeigen: Rot, Blau, Grün und Gelb. Diese Farbgebung ist nicht zufällig; sie erzeugt eine intensive, fast fiebrige Atmosphäre, die die ungestüme und oft gefährliche Natur der Jugend widerspiegelt, die im Film dargestellt wird.
Die Gesichter sind nah aufgenommen, was eine Intimität und gleichzeitig eine gewisse Entfremdung erzeugt. Die Ausdrücke variieren von einem schelmischen Lächeln bis hin zu einem nachdenklichen oder sogar sorgenvollen Blick, was die Komplexität der Charaktere und ihre Erfahrungen andeutet.
Über den Gesichtern prangt der Filmtitel "KIDS" in großen, weißen, grob gezeichneten Buchstaben, die wie Graffiti wirken und die jugendliche Rebellion und den rebellischen Geist des Films unterstreichen.
Der deutsche Slogan "Irgendwann stirbst du sowieso - Scheiß drauf, dann will ich wenigstens Spaß haben!" (Eventually you die anyway - Screw it, then at least I want to have fun!) ist prominent platziert und fasst die nihilistische und hedonistische Haltung zusammen, die viele der Charaktere im Film antreibt. Ein weiterer roter Banner mit der Aufschrift "Der explosivste Film des Jahres." (The most explosive film of the year.) verstärkt die Wirkung und positioniert den Film als kontrovers und aufsehenerregend.
Die gesamte Gestaltung des Plakats spiegelt die Themen des Films wider: Jugend, Rebellion, sexuelle Entdeckung, Drogenkonsum und die oft schmerzhaften Konsequenzen jugendlicher Entscheidungen in einer urbanen Umgebung. Es ist ein Plakat, das Aufmerksamkeit erregt und den Zuschauer sofort in die Welt von "Kids" hineinzieht.
Schlagworte: Jugend, Collage, Provokativ, Rebellion
Image Describer 08/2025