Filmplakat: Mumie, Die (1999)

Plakat zum Film: Mumie, Die
Filmplakat: Mumie, Die

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Mumie, Die
Originaltitel:Mummy, The
Produktion:USA (1999)
Deutschlandstart:03. Juni 1999
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:493 x 700 Pixel, 119.1 kB
Schlagworte: Brendan Fraser..., Jerry Goldsmith, Rachel WeiszRachel Hannah Weisz, geboren am 7. März 1970 in London, ist eine britisch-US-amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin. Trotz ihres früh...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=26966"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

MumienMumien
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Mumie - Grabmal des DrachenkaisersMumie - Grabmal des Drachenkaisers
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
18 EUR
Mumie, Die (2017)Mumie, Die (2017)
Sonderplakat gerollt
30 EUR
Mumie, Die (2017)Mumie, Die (2017)
Sonderplakat gerollt
30 EUR
Filminhalt: 1925, Sahara: Der Abenteurer und Schatzsucher Rick O'Connell (Brendon Fraser) ist auf der Suche nach den sagenhaften Reichtümern der Pharaonenstadt Hamunaptra.
Die Bibliothekarin Evelyn (Rachel Weisz) und ihr leicht debilen Bruder Jonathan (John Hannah) sollen ihm dabei helfen, da seine letzte Expedition kein Glück hatte und er vollkommen pleite ist.
Unterwegs stoßen sie auf Konkurrenz: Eine Gruppe Amerikaner ist auf dem Weg zum selben Ziel. Es kommt zu einem Wettrennen und vor allem auch zu einem Wettgraben, denn beide Gruppen kommen fast gleichzeitig in der fast 3000 Jahre alten Stadt an.
Sie finden das Buch der Toten und in Unwissenheit der Konsequenzen liest Evelyn aus dem Buch vor. Die mystischen Zeichen lösen einen uralten Fluch aus, der die Mumie des Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) aus dem Reich der Toten zurückholt. Um vollständig reinkarniert zu werden benötigt er aber die Organe seiner drei amerikanischen Entdecker.
Durch das Blut der ersten Opfer steigen seine Kräfte fast ins Unermeßliche: Heuschreckenplagen, Dunkelheit und Zombies suchen die Abenteurer heim.
Zum Glück bleiben der Mumie zwei Handicaps: Eine Schwäche für Evelyn, die er für die Erweckung seiner Geliebten Anck-Su-Namum benötigt, und seine Angst vor Katzen, den Wächtern der Unterwelt.