Filmplakat: Nur noch 60 Sekunden (1999)

Plakat zum Film: Nur noch 60 Sekunden
Filmposter: Nur noch 60 Sekunden

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Nur noch 60 Sekunden
Originaltitel:Gone in 60 Seconds
Produktion:USA (1999)
Deutschlandstart:17. August 2000
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:493 x 700 Pixel, 78.7 kB
Kommentar:Teaser
Cast: Nicolas CageNicolas Cage, eigentlich Nicolas Kim Coppola (* 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien), ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und ... (Memphis Raines), Robert DuvallRobert Selden Duvall, geboren am 5. Januar 1931 in San Diego, Kalifornien, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er ist bekannt für s... (Otto Halliwell), Angelina JolieDie Schauspielerin Angelina Jolie gehört zusammen mit ihrem Verlobten Brad Pitt als Brangelina zu den Lieblingen der Boulevardpresse. Entsprechend vi... (Sara 'Sway' Wayland), Michael Peña (Ignacio)
Crew: Jerry BruckheimerJerry Bruckheimer (* 21. September 1943 in Detroit, Michigan) ist einer der erfolgreichsten Filmproduzenten Hollywoods. Er begann seine Karriere in de... (Produktion)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Nur noch 60 SekundenNur noch 60 Sekunden
Sonderplakat gerollt
10 EUR
Nur noch 60 SekundenNur noch 60 Sekunden
Sonderplakat gerollt
15 EUR
Nur noch 60 SekundenNur noch 60 Sekunden
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Nur noch 60 SekundenNur noch 60 Sekunden
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
28 EUR
Filminhalt: Kip Raines (Giovanni Ribisi) ist ein junger Autodieb. Er hat zusammen mit seiner Crew einen großen Auftrag angenommen. Er soll 50 Luxusautos klauen. Allerdings ist Kip etwas übermütig und fliegt auf. Er kann sich zwar der Verhaftung entziehen, aber seinem Auftraggeber Raymond Calitri (Christopher Eccleston) nicht.
Kips Bruder Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) soll den Auftrag übernehmen und damit das Leben seines Bruders retten. Randall war professioneller Autodieb, hat sich aber aus dem Geschäft zurückgezogen. Randall ruft ein paar alte Kollegen, aber die haben alle ebenfalls ein ehrliches Leben angefangen. Trotzdem lassen sie ihren Kumpel nicht hängen.
Doch bereits bei der Vorbereitungen treffen sie auf eine Menge Schwierigkeiten. Nicht nur die Zeit, auch die Polizei und ein alter Rivale bereiten Randall und seinen Leuten Probleme. Detective Castleback (Delroy Lindo), den Randall von seinen früheren Aktion kennt und sein junger Kollege Drycoff (Timothy Olyphant) heften sich an seine Fersen, kaum dass er in der Stadt ist. Dazu kommen noch die jungen wilden um Kip, die den Mist, den sie angerichtet haben, wieder gut machen wollen und dabei noch mehr Ärger machen. Und das größte Problem ist wahrscheinlich Eleanore...
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt den Film "Nur noch 60 Sekunden" (Gone in 60 Seconds). Das Design ist düster und actiongeladen, mit einem großen Zifferblatt einer Uhr, das einen Teil des Hintergrunds einnimmt und die Dringlichkeit und das Zeitlimit des Films unterstreicht.

Im oberen Bereich des Plakats wird eine Liste von Filmen aus den Jahren 1995 bis 1999 aufgeführt, die alle mit dem Produzenten Jerry Bruckheimer in Verbindung stehen ("Crimson Tide", "The Rock", "Con Air", "Armageddon", "Der Staatsfeind Nr. 1"). Dies dient dazu, die Erwartungen des Publikums zu wecken und auf die Erfolgsbilanz des Produzenten hinzuweisen. Darunter steht in roter Schrift "2000 DER NEUE FILM VON JERRY BRUCKHEIMER:", was den neuen Film ankündigt.

Der Name "NICOLAS CAGE" ist prominent platziert, was auf die Hauptrolle des bekannten Schauspielers hinweist. Der Filmtitel "NUR NOCH 60 SEKUNDEN" ist in großen, auffälligen Buchstaben dargestellt, wobei die Zahl "60" besonders hervorgehoben ist. Die rote Farbe des Titels und die leicht abgenutzte Textur verleihen ihm eine aggressive und dynamische Ausstrahlung.

Am unteren Rand des Plakats steht in weißer Schrift "AB SOMMER 2000 IM KINO!", was das Erscheinungsdatum des Films angibt. Kleine Logos und Webadressen am unteren Rand vervollständigen die Informationen.

Insgesamt vermittelt das Plakat ein Gefühl von Spannung, Geschwindigkeit und Action, das typisch für Jerry Bruckheimers Produktionen ist und die Hauptattraktionen des Films – Nicolas Cage und das Thema Zeitdruck – hervorhebt.

Schlagworte: Actionfilm, Zeit, Countdown, Geschwindigkeit, Auto

Image Describer 08/2025