Filmplakat: Soul of a Man, The (2003)

Plakat zum Film: Soul of a Man, The
Kinoplakat: Soul of a Man, The

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Soul of a Man, The
Originaltitel:Blues, The
Produktion:Deutschland, USA (2003)
Deutschlandstart:06. Mai 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 114.4 kB
Cast: Laurence FishburneLaurence Fishburne ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der für seine Rollen als Morpheus in der Matrix-Trilogie (1999–2003), Jaso... (Self - Narrator)
Crew: Wim WendersWim Wenders, geboren als Wilhelm Ernst Wenders am 14. August 1945 in Düsseldorf, ist ein deutscher Regisseur und Fotograf. Er gilt als einer der bede... (Regie), Wim WendersWim Wenders, geboren als Wilhelm Ernst Wenders am 14. August 1945 in Düsseldorf, ist ein deutscher Regisseur und Fotograf. Er gilt als einer der bede... (Drehbuch)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Wild Man BluesWild Man Blues
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
14 EUR
Eis am Stiel 8 - Summertime BluesEis am Stiel 8 - Summertime Blues
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
20 EUR
Chicago BluesChicago Blues
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
30 EUR
Puberty Blues (1981)Puberty Blues (1981)
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat ist für den Dokumentarfilm "Feel Like Going Home" von Martin Scorsese, der sich mit der Geschichte und dem Einfluss des Blues beschäftigt.

Visuelle Analyse:

Interpretation und Botschaft:

Das Plakat strahlt eine tiefe Verbindung zur Musik und zur Kultur des Blues aus. Der Musiker verkörpert die Seele und den Geist des Blues, eine Musikrichtung, die aus Leid, Erfahrung und dem Wunsch nach Ausdruck entstanden ist. Der Titel "Feel Like Going Home" suggeriert eine Reise, sowohl physisch als auch emotional, und die Suche nach Zugehörigkeit und Identität, die oft in der Bluesmusik thematisiert wird.

Die Präsentation durch Martin Scorsese, ein bekannter Filmemacher mit einer Leidenschaft für Musikdokumentationen, unterstreicht die Bedeutung und Tiefe des Films. Das Plakat lädt den Betrachter ein, in die Welt des Blues einzutauchen und die Geschichten und Emotionen zu entdecken, die diese Musik so kraftvoll machen. Die gesamte Ästhetik des Plakats zielt darauf ab, die Authentizität und den historischen Kontext des Blues zu vermitteln.

Schlagworte: Blues, Musik, Gitarre, Musiker, Dokumentation, Soul, Authentisch

Image Describer 08/2025