Filmplakat: feurige Isabella, Die (1953)

Plakat zum Film: feurige Isabella, Die
Kinoplakat: feurige Isabella, Die (M. Guhl 1954)

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:feurige Isabella, Die
Originaltitel:Genevieve
Produktion:Großbritannien (1953)
Deutschlandstart:24. September 1954
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1954)
Größe:490 x 700 Pixel, 237.7 kB
Entwurf:M. Guhl
Kommentar:Plakat des Kölner Kinos Lux am Dom
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Die feurige Isabella" im Stil der 1950er Jahre strahlt eine lebendige und aufregende Atmosphäre aus. Im Mittelpunkt steht eine glamouröse Frau in einem eleganten schwarzen Kleid, die selbstbewusst eine Trompete spielt. Ihre Haltung und der Ausdruck ihres Gesichts vermitteln eine Aura von Energie und Vergnügen.

Darunter ist ein klassisches rotes Automobil abgebildet, das mit hoher Geschwindigkeit fährt und Rauch aufwirbelt, was auf eine actionreiche Szene hindeutet. Am Steuer sitzt ein Mann, dessen konzentrierter Blick die Spannung des Moments unterstreicht. Neben ihm befindet sich eine Frau in einem grünen Mantel und Hut, die mit einer Skiausrüstung posiert, was auf eine mögliche Verbindung zu Wintersport oder einer Reise schließen lässt.

Der Titel "Die feurige Isabella" ist in einer auffälligen roten Schriftart gestaltet, die Dynamik und Leidenschaft vermittelt. Die Farbpalette ist kräftig und kontrastreich, mit einem gelben Hintergrund, der die Szene belebt. Die Namen der Hauptdarsteller sind prominent platziert, was typisch für Filmplakate dieser Ära ist.

Das Plakat verspricht eine unterhaltsame und möglicherweise romantische Komödie mit einem Hauch von Abenteuer, die das Publikum in eine andere Zeit entführt. Die Kombination aus Glamour, Geschwindigkeit und der geheimnisvollen Isabella macht neugierig auf die Geschichte des Films.

Schlagworte: Trompete, Auto, Oldtimer, Glamour, Musik, Rennen

Image Describer 08/2025