Filmplakat: Waisenhaus, Das (2007)

Plakat zum Film: Waisenhaus, Das
Filmposter: Waisenhaus, Das

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Waisenhaus, Das
Originaltitel:Orfanato, El
Produktion:Mexiko, Spanien (2007)
Deutschlandstart:14. Februar 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2007)
Größe:493 x 700 Pixel, 166.1 kB
Kommentar:Teaser
Cast: Geraldine ChaplinGeraldine Leigh Chaplin wurde am 31. Juli 1944 in Santa Monica, Kalifornien, als ältestes Kind des berühmten Schauspielers und Regisseurs Charlie Ch... (Aurora)
Crew: Guillermo del ToroGuillermo del Toro ist ein mexikanischer Filmemacher und Autor, der für seine Verbindung von Horror und Fantasy mit emotionaler und thematischer Komp... (Produktion)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Waisenhaus, DasWaisenhaus, Das
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Filminhalt: Nachdem schon viele Jahre vergangen sind, beschließt Laura (Belén Rueda), konstruktiv mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen und das ehemalige Waisenhaus für Behinderte Kinder neu zu eröffnen, in dem sie selbst als Kind lange Zeit lebte. Doch kaum ist sie dort angekommen, fängt ihr Adoptivsohn Simón (Roger Princep) an, mit einem unsichtbaren Freund zu spielen. Was Laura zunächst zwar leicht beunruhigt, aber dann doch als vorübergehende Phase eines Kindes ohne direkte Spielgefährten abtut, spitzt sich zu, als Simón eines Tages spurlos verschwindet. Noch dazu hat Laura das Gefühl, dass sie nicht allein sind in diesem Haus, an das sie so viele Erinnerungen hat. Und welche Rolle spielt dabei die geheimnisvolle Benigna (Montserrat Carulla)? Doch Laura ist fest entschlossen, ihren Sohn zu finden, koste es, was es wolle!
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Das Waisenhaus" strahlt eine düstere und unheimliche Atmosphäre aus. Der Hintergrund ist in einem tiefen Rotton gehalten, der mit einem opulenten, aber leicht verblassten Muster versehen ist, was an alte Tapeten in einem verlassenen Gebäude erinnert.

Im oberen Bereich sind Auszeichnungen von Filmfestivals wie Cannes, Sitges und Toronto zu sehen, was auf die kritische Anerkennung des Films hinweist. Darunter steht prominent der Name "Guillermo del Toro" (bekannt für "Pans Labyrinth"), der den Film präsentiert, was eine Erwartung an Qualität und eine bestimmte Art von Horror oder Fantasy weckt.

Der Filmtitel "DAS WAISENHAUS" ist in großen, weißen, leicht zerbrochenen Buchstaben dargestellt, was auf Beschädigung, Geheimnisse und möglicherweise eine tragische Geschichte hindeutet. Darunter steht "Ein Film von J. A. Bayona", dem Regisseur.

Die auffälligsten Elemente sind die Schatten von Händen, die von den Seiten auf das Zentrum des Plakats zulaufen und sich über den Titel legen. Diese Schatten erzeugen ein Gefühl der Bedrohung, des Versteckens und der Präsenz unsichtbarer oder bedrohlicher Wesen. Sie sind diffus und wirken wie Geister oder Verfolger, die im Dunkeln lauern.

Zitate von "VARIETY" ("Atemberaubend") und "DER SPIEGEL" ("Herausragend – ein raffiniertes, spannendes und wunderschön fotografiertes Grusel-Versteckspiel!") unterstreichen die positive Rezeption des Films als Horror- oder Mystery-Thriller.

Der untere Teil des Plakats gibt den Kinostart ("FRÜHJAHR 2008 IM KINO") und die Website an, zusammen mit dem Logo des Verleihers "SENATOR".

Insgesamt vermittelt das Plakat durch seine Farbgebung, die bedrohlichen Schatten und die Hervorhebung von Lobpreisungen eine starke Botschaft von Spannung, Mysterium und psychologischem Horror, der in einem alten, möglicherweise verfluchten Gebäude spielt.

Schlagworte: Horror, Grusel, Rot, Muster, Schatten, Hände

Image Describer 08/2025