Deutscher Titel: | Alles Inklusive |
---|---|
Originaltitel: | Alles Inklusive |
Produktion: | Deutschland (2014) |
Deutschlandstart: | 06. März 2014 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 168.5 kB |
Kommentar: | Motiv mit Pressestimmen |
Cast: Hannelore Elsner (Ingrid), Juliane KöhlerJuliane Köhler ist eine deutsche Schauspielerin und Hörspielsprecherin, die am 6. August 1965 in Göttingen geboren wurde. Von 1985 bis 1988 studier... (Frau Luecken), Axel PrahlAxel Prahl ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker, der am 26. März 1960 in Eutin geboren wurde. Er studierte Mathematik und Mus... (Helmut), Nadja Uhlp>Nadja Uhl, geboren am 23. Mai 1972 in Stralsund, ist eine deutsche Schauspielerin. Ihre schauspielerische Laufbahn begann nach dem Abschluss an der ... (Apple) | |
Crew: Doris DörrieDoris Dörrie ist eine deutsche Filmregisseurin, Drehbuchautorin und Schriftstellerin. Sie wurde am 26. Mai 1955 in Hannover geboren und studierte Sch... (Regie) | |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 24 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 2 Produkte zum Film: Alles Inklusive
Dieses Filmplakat bewirbt den deutschen Film "Alles Inklusive" von Doris Dörrie. Das Design ist geprägt von einem hellblauen Hintergrund, der an Wasser erinnert und durch Wellenmuster und Lichtreflexionen belebt wird. Dies erzeugt eine sommerliche, entspannte Atmosphäre, die jedoch durch die vielen Zitate und die Namensnennung der Hauptdarsteller (Hannelore Elsner, Nadja Uhl, Hinnerk Schönemann, Axel Prahl, Fabian Hinrichs) eine gewisse Ernsthaftigkeit erhält.
Die zahlreichen positiven Filmzitate aus verschiedenen Publikationen wie "Süddeutsche Zeitung", "ARD ttt", "Cinema", "Emotion", "SZ Extra", "Focus Online", "TV SPIELFILM", "Welt am Sonntag Kompakt" und "FAZ" heben die Vielschichtigkeit des Films hervor. Sie beschreiben ihn als "leicht, lustig, absurd und auch ein kleines bisschen traurig", "zum Lachen aber auch zum Weinen", "wunderbare Balance zwischen Komik und Verletzlichkeit", "herzzerreißend", "melancholische, zuweilen irrwitzige Komödie" und "schnurrige Mutter-Tochter-Komödie". Diese Zitate deuten auf eine emotionale Bandbreite und eine tiefgründige Erzählung hin, die sowohl humorvolle als auch ernste Momente bietet.
Der Filmtitel "alles inklusive" ist in auffälligem Rot hervorgehoben, was seine Bedeutung unterstreicht. Darunter steht "DER NEUE FILM VON DORIS DÖRRIE", was die Regisseurin und ihre frühere Arbeit hervorhebt. Am unteren rechten Rand des Plakats ist ein Französischer Bulldogge zu sehen, der dem Ganzen eine charmante und unerwartete Note verleiht. Die Botschaft "JETZT NUR IM KINO" und das Facebook-Logo mit dem Filmnamen signalisieren die aktuelle Verfügbarkeit und die Marketingstrategie des Films. Insgesamt vermittelt das Plakat ein Bild eines vielschichtigen, emotionalen und unterhaltsamen Films, der zum Nachdenken anregt.
Schlagworte: Familie, Hund, Wasser, Zitate
Image Describer 08/2025