Filmplakat: Spider-Man 2 (2004)

Plakat zum Film: Spider-Man 2
Kinoplakat: Spider-Man 2 (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Spider-Man 2
Originaltitel:Spider-Man 2
Produktion:USA (2004)
Deutschlandstart:08. Juli 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 120.2 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Kommentar:Motiv: Spider-Man blickt auf die Stadt
Schlagworte: SuperheldenEin Superheld hat Superkräfte. Natürlich. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit aller Superhelden. Der erste Superheld war Superman, der..., Elizabeth BanksElizabeth Banks ist eine amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin, die vor allem für ihre Rollen in Komödien wie Wet Hot American S..., Willem DafoeDer amerikanische Schauspieler Willem Dafoe wurde am 22. Juli 1955 in Appleton, Wisconsin, USA geboren. Er studierte Theater an der University of Wisc..., Kirsten DunstKirsten Caroline Dunst, geboren am 30. April 1982 in New Jersey, ist eine amerikanische Schauspielerin. Ihr Vater ist geborener Deutscher, ihre Mutter..., Danny ElfmanDaniel „Danny“ Robert Elfman wurde am 29. Mai 1953 in Los Angeles geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Sohn der Schriftstelleri..., James FrancoJames Edward Franco ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmemacher, der am 19. April 1978 in Palo Alto, Kalifornien, geboren wurde. Franco bra..., Stan LeeStan Lee war ein US-amerikanischer Comicautor und Verleger, der für seinen Verlag Marvel Comics zusammen mit Comiczeichnern wie Jack Kirby und Steve ..., Tobey Maguire, Spider-Man, J.K. SimmonsJ.K. Simmons ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 9. Januar 1955 in Grosse Pointe, Michigan, geboren wurde. Er studierte Schauspiel und Büh...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2595"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Spiderman 2 / Spider-Man 2Spiderman 2 / Spider-Man 2
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
30 EUR
Amazing Spider-Man 2 - Rise of ElectroAmazing Spider-Man 2 - Rise of Electro
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Amazing Spider-Man 2 - Rise of ElectroAmazing Spider-Man 2 - Rise of Electro
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Spiderman 2 / Spider-Man 2Spiderman 2 / Spider-Man 2
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
20 EUR
Filminhalt: Zwei Jahre sind vergangen, seit sich Peter Parker (Tobey Maguire) in sein alter Ego Spiderman verwandelte, fortan das Verbrechen im Big Apple bekämpfte und sich am Ende seinem beinahe ebenbürtigen Gegner, dem Green Goblin stellen musste.
Zwei Jahre, in denen das Leben nicht gerade einfacher für ihn geworden ist. Denn die Stadt am Hudson River hält seinen Beschützer Nr. 1 derartig in Atem, dass von Peter mittlerweile kaum noch etwas übrig geblieben ist. Denn neben der Verbrecherjagd muss er sich auch noch mit Kleinigkeiten wie seiner Miete und seinem Studium herumschlagen. So kommt er zu spät zur Uni, wird wegen Unzuverlässigkeit aus seinem Nebenjob gefeuert und vergisst sogar seinen eigenen Geburtstag. Selbst seine besten Freunde MJ (Kirsten Dunst) und Harry (James Franco) erkennen ihn kaum mehr wieder.
Aber Peters größtes Problem besteht darin, dass MJ, nachdem er sie vor zwei Jahren zurückgewiesen hatte, ihr eigenes Leben leben will und ihm schon bald eröffnet, dass sie mittlerweile einen fest Freund hat und ihn auch heiraten will. Im Angesicht dieser Gefahr, MJ entgültig zu verlieren, entschießt sich Peter zu einem drastischen Schritt: Er hängt sein Kostüm an den Nagel, um sich fortan seinem eigenen Leben zu widmen.
Zwar zeigt dieser Schritt auch schon bald Erfolge, als sich seine Leistungen in der Uni und seine Beziehung zu MJ verbessern. Allerdings bekommt auch New York diese Veränderung zu spüren, als die Verbrechensrate drastisch ansteigt.
Und dann kommt es bei einem revolutionären Experiment im Labor des Dr. Octavius (Alfred Molina) zu einem Unfall, bei dem dessen Körper mit einer 4-armigen Spezialapparatur verschmolzen und seine Frau getötet werden.
In seiner Verzweiflung kann "Doc Ock" nur noch an eines denken: An die Wiederholung seines Experiments. Dafür benötigt er allerdings Harrys Hilfe, denn der Oscorp-Erbe hat als einziger Zugang zu einer von ihm benötigten Substanz. Der hat aber immer noch seine Rache an Spiderman im Kopf, den er für den Tod seines Vaters verantwortlich macht und verlangt im Gegenzug für die Substanz dessen Auslieferung.
Natürlich ist der direkteste Draht zu Spiderman sein Fotograf Peter Parker und um den unter Druck zu setzen, entführt er dessen beste Freundin MJ.
Somit muss Peter notgedrungen wieder in die Rolle des Wandkrabblers schlüpfen, um seine Freundin zu retten. Und ihm ist klar, dass er hier eine grundsätzliche Entscheidung treffen muss, die sich dem Traum vom eigenen Leben in den Weg stellt.
Doch was gab ihm sein Onkel mit auf den Weg?
"Große Macht bringt große Verantwortung mit sich". Und Verantwortung bedeutet manchmal, auf die eigenen Träume zu verzichten, selbst wenn es sich dabei um das eigene Leben handelt...