Filmplakat: Herrin der Welt - 1. Teil (1960)

Plakat zum Film: Herrin der Welt - 1. Teil
Filmplakat: Herrin der Welt - 1. Teil (Bruno Rehak)

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Herrin der Welt - 1. Teil
Originaltitel:Herrin der Welt, Die
Produktion:Frankreich, Italien, BRD (1960)
Deutschlandstart:14. April 1960
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:494 x 700 Pixel, 122.1 kB
Entwurf:Bruno Rehak
Cast: Sabu (Lin-Chor), Lino Ventura (Biamonte)
Crew: Artur BraunerArtur Brauner war ein deutscher Filmproduzent und Unternehmer polnischer Herkunft. Er wurde 1918 in Łódź als Abraham Brauner geboren und war der ä... (Produktion)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Herrin der Welt 1+2Herrin der Welt 1+2
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
50 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Herrin der Welt - 1. Teil" ist ein klassisches Beispiel für das Kinoplakat-Design der 1950er Jahre. Es kombiniert dramatische Porträts der Hauptdarsteller mit einem atmosphärischen Hintergrund, um Spannung und Abenteuer zu suggerieren.

Im Vordergrund dominieren die Gesichter von Martha Hyer und einem männlichen Darsteller, dessen Gesicht im Schatten liegt und dessen Blick intensiv und entschlossen wirkt. Hyers Gesicht ist hell beleuchtet, ihre Augen weit aufgerissen und blicken nach oben, was auf eine Mischung aus Hoffnung, Angst oder Entschlossenheit hindeuten könnte. Die Farbgebung ist kräftig, mit starken Kontrasten zwischen Licht und Schatten, was die emotionale Intensität der Charaktere unterstreicht.

Der Hintergrund zeigt eine nächtliche Hafenszene mit einem großen Schiff und einem kleineren Boot, das sich dem Schiff nähert. Diese Elemente deuten auf eine maritime Handlung, möglicherweise eine Reise oder eine Konfrontation auf See, hin. Die dunkle Farbpalette des Hintergrunds, mit tiefen Blau- und Grüntönen, verstärkt die geheimnisvolle und abenteuerliche Atmosphäre des Films.

Der Titel "Herrin der Welt" ist in großen, gelben Buchstaben hervorgehoben, was ihn sofort ins Auge fallen lässt. Die Ergänzung "1. Teil" deutet darauf hin, dass es sich um den ersten Teil einer größeren Geschichte handelt. Die Namen der Hauptdarsteller sind prominent platziert, was die Attraktivität des Films durch seine Besetzung hervorheben soll.

Insgesamt vermittelt das Plakat ein Gefühl von Epik, Abenteuer und möglicherweise auch Romantik oder Intrige, typisch für Filme dieser Ära, die oft exotische Schauplätze und dramatische Handlungsstränge boten.

Schlagworte: Schiff

Image Describer 08/2025