Deutscher Titel: | Tschick |
---|---|
Originaltitel: | Tschick |
Produktion: | Deutschland (2016) |
Deutschlandstart: | 15. September 2016 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (2016) |
Größe: | 700 x 494 Pixel, 249.6 kB |
Entwurf: | The Dream Factory |
Kommentar: | Querformat |
Crew: Fatih Akin (Regie), Fatih Akin (Drehbuch) | |
Dieses Filmplakat für "Tschick" fängt die Essenz eines unbeschwerten Sommerabenteuers ein. Im Vordergrund erstreckt sich ein üppiges, grünes Feld, das durch einen Feldweg in zwei Hälften geteilt wird. Auf dem Feld ist der Titel des Films, "Tschick", in großen, geschwungenen Buchstaben in den Boden gemäht, was an eine spontane und unkonventionelle Reise erinnert. Ein kleiner, blauer Lada Niva, das ikonische Fahrzeug aus dem Roman, ist am Ende des gemähten Titels zu sehen, was auf den Beginn einer aufregenden Fahrt hindeutet.
Der Hintergrund zeigt ein leuchtend gelbes Rapsfeld, das einen starken Kontrast zum grünen Feld bildet und die Lebendigkeit und Energie des Sommers unterstreicht. Darüber erstreckt sich ein Wald und am Horizont ist eine Stadt mit einem Fernsehturm zu erkennen, was auf die Herkunft der Charaktere und die Weite der Welt hinweist, die sie erkunden werden.
Der Slogan "BASIERT AUF DEM LITERATURPHÄNOMEN VON WOLFGANG HERRNDORF" und "REGIE FATIH AKIN" informieren über die literarische Vorlage und die künstlerische Leitung. Der zusätzliche Slogan "DER BESTE SOMMER VON ALLEN. AB 15. SEPTEMBER IM KINO." verspricht ein unvergessliches Kinoerlebnis.
Insgesamt strahlt das Plakat eine Atmosphäre von Freiheit, Abenteuer und jugendlicher Rebellion aus, die perfekt auf die Geschichte von zwei Außenseitern zugeschnitten ist, die sich auf einen unvergesslichen Roadtrip begeben. Die visuelle Gestaltung mit den natürlichen Elementen und dem ikonischen Auto vermittelt ein Gefühl von Nostalgie und Aufbruchsstimmung.
Schlagworte: Feld, Auto, Sommer, Landschaft, Natur, Straße, Gelb, Grün, Ferien, Reise, Sommerlich
Image Describer 08/2025