Deutscher Titel: | Death Wish 4 - Das Weiße im Auge |
---|---|
Originaltitel: | Death Wish 4: The Crackdown |
Produktion: | USA (1987) |
Deutschlandstart: | 14. Juli 1988 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD |
Größe: | 493 x 700 Pixel, 103.8 kB |
Cast: Charles BronsonCharles Bronson war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Western- und Actionfilmen bekannt war. Er wurde am 3. Novem... (Paul Kersey), Danny TrejoDanny Trejo ist ein US-amerikanischer Schauspieler mexikanischer Abstammung, der bevorzugt Bösewichte und düstere Kultfiguren verkörpert. Seine Mar... (Art Sanella) | |
Dieses Filmplakat für "Death Wish 4 - Das Weiße im Auge" zeigt Charles Bronson in seiner ikonischen Rolle als Paul Kersey. Er ist im Vordergrund abgebildet, mit einer Maschinenpistole über der Schulter, und blickt entschlossen in die Kamera. Sein Gesichtsausdruck ist ernst und unnachgiebig, was seine Entschlossenheit unterstreicht, für Gerechtigkeit zu kämpfen.
Hinter ihm sind unscharf eine Gruppe von Menschen zu sehen, die eine bedrohliche Atmosphäre erzeugen. Die Farbgebung des Plakats ist düster und intensiv, mit starken Kontrasten zwischen Licht und Schatten, was die Spannung und Action des Films widerspiegelt. Der Titel "BRONSON DAS WEISSE IM AUGE" ist in großen, fetten Buchstaben hervorgehoben, was die zentrale Rolle von Bronson und die Intensität des Films betont.
Der Slogan "Atemberaubende Spannung bis zum letzten Augenblick" verspricht ein packendes Kinoerlebnis. Das Plakat vermittelt effektiv die Essenz des Films: Rache, Gerechtigkeit und die unerbittliche Jagd nach Kriminellen durch einen Mann, der bereit ist, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Es ist ein klassisches Beispiel für ein Actionfilmplakat der 1980er Jahre, das auf die Starpower des Hauptdarstellers setzt und die Erwartungen des Publikums an einen spannenden Thriller weckt.
Schlagworte: Gewehr, Gruppe, Düster
Image Describer 08/2025