Filmplakat: Time Bandits (1981)

Plakat zum Film: Time Bandits
Filmplakat: Time Bandits

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Time Bandits
Originaltitel:Time Bandits
Produktion:Großbritannien (1981)
Deutschlandstart:18. März 1982
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1982)
Größe:493 x 700 Pixel, 113.6 kB
Kommentar:C-Motiv
Cast: John Cleese (Robin Hood), Sean ConnerySean Connery war ein schottischer Schauspieler, Filmproduzent und Oscar-Preisträger. Er wurde 1930 in Edinburgh geboren und war der erste Darsteller ... (King Agamemnon / Fireman), Ian HolmIan Holm wurde am 12. September 1931 in Goodmayes, Essex, England, geboren. Er begann seine Schauspielkarriere an der Royal Academy of Dramatic Art (R... (Napoleon), Michael PalinSir Michael Edward Palin, geboren am 5. Mai 1943 in Sheffield, England, ist ein englischer Komiker, Schauspieler, Autor und Reisejournalist. Bekannt w... (Vincent)
Crew: Robin Hood, Terry Gilliam (Regie), Terry Gilliam (Produktion), Terry Gilliam (Drehbuch), Michael PalinSir Michael Edward Palin, geboren am 5. Mai 1943 in Sheffield, England, ist ein englischer Komiker, Schauspieler, Autor und Reisejournalist. Bekannt w... (Drehbuch)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Time BanditsTime Bandits
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
25 EUR
Time BanditsTime Bandits
Plakat Din A0 gefaltet (84x119 cm)
35 EUR
Time BanditsTime Bandits
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
30 EUR
Time BanditsTime Bandits
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
35 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Time Bandits" (Die Zeit-Diebe) strahlt eine fantastische und abenteuerliche Atmosphäre aus. Im oberen Bereich dominiert der Titel in großen, blauen Buchstaben mit gelber Umrandung, die in einem geometrischen Muster gestaltet sind und an ein Zeitportal oder eine komplexe Maschine erinnern. Darunter steht der deutsche Untertitel: "Ein unglaublicher Trip durch die Reparatur Löcher des Universums."

Der Hauptteil des Plakats zeigt eine Gruppe von sieben kleinwüchsigen Männern, die in historischen Kostümen gekleidet sind und aufgeregt in eine Richtung blicken. Sie scheinen eine Art Abenteuer zu erleben. Im Hintergrund ist eine düstere, zerklüftete Landschaft zu sehen, die an eine Art interdimensionale oder außerirdische Welt erinnert. Ein leuchtender Tunnel oder eine Art Portal in der Mitte des Bildes deutet auf eine Reise durch Raum und Zeit hin. Die Szene ist dramatisch beleuchtet, was die mysteriöse und epische Natur des Films unterstreicht.

Unter der Hauptszene befindet sich ein weiterer Slogan: "Sie machen nicht Geschichte – sie stehlen sie einfach." Dies gibt einen Hinweis auf die Handlung des Films, bei der eine Gruppe von Zeitreisenden durch die Geschichte reist und diese beeinflusst.

Am unteren Rand des Plakats sind die Produktionsdetails und die Namen der Hauptdarsteller aufgeführt, darunter bekannte Namen wie John Cleese, Sean Connery und Terry Gilliam als Regisseur. Die gesamte Gestaltung des Plakats vermittelt ein Gefühl von Humor, Abenteuer und Fantasie, typisch für die Filme von Terry Gilliam.

Schlagworte: Fantasy, Zeitreise, Gruppe, Labyrinth, Charaktere, Humor

Image Describer 08/2025