Deutscher Titel: | Herrschaft der Ninja, Die |
---|---|
Originaltitel: | Ninja III: The Domination |
Produktion: | USA (1984) |
Deutschlandstart: | 05. Juli 1985 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD |
Größe: | 493 x 700 Pixel, 157.7 kB |
Dieses Filmplakat für "Die Herrschaft der Ninja" (Ninja III: The Domination) strahlt Action und Spannung aus. Im Zentrum steht ein Ninja in voller Montur, dessen Gesicht hinter einer schwarzen Maske verborgen ist. Er ist in einer dynamischen Pose dargestellt, mit einem Bogen in der Hand, bereit zum Schuss. Seine Kleidung ist in gedeckten Farben gehalten, was typisch für die Tarnung von Ninjas ist.
Der Hintergrund ist von feurigen Explosionen und Lichtern geprägt, was auf einen intensiven Kampf oder eine gefährliche Situation hindeutet. Die Farbpalette ist dominiert von warmen Tönen wie Orange und Gelb, die die Dramatik und Energie des Films unterstreichen.
Der Filmtitel "DIE HERRSCHAFT DER NINJA" ist in großen, roten Buchstaben prominent platziert und vermittelt sofort das Thema des Films. Darüber steht der Slogan "Nur ein Ninja kann einen Ninja töten", der die zentrale Prämisse des Films andeutet und Neugier weckt. Die Namen der Hauptdarsteller, Sho Kosugi, Lucinda Dickey und Jordan Bennett, sind ebenfalls aufgeführt und heben die Stars des Films hervor.
Das Plakat vermittelt ein Gefühl von Gefahr, Geschicklichkeit und übernatürlichen Kräften, was typisch für das Ninja-Genre der 1980er Jahre ist. Es ist ein klassisches Beispiel für ein Actionfilmplakat, das darauf abzielt, das Publikum mit einer packenden visuellen Darstellung anzusprechen.
Schlagworte: Ninja, Kampf, Sho Kosugi, Explosion, Feuer, Waffe, Maske, Gefahr, Kampfkunst
Image Describer 08/2025