Filmplakat: Modern Love (1989)

Plakat zum Film: Modern Love
Kinoplakat: Modern Love
Deutscher Titel:Modern Love
Originaltitel:Up Your Alley
Produktion:USA (1989)
Deutschlandstart:16. August 1990
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:493 x 700 Pixel, 104.4 kB
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Modern Love" präsentiert eine humorvolle und leicht chaotische Darstellung romantischer Beziehungen. Im Zentrum sitzen zwei Personen auf einer Parkbank, getrennt durch eine schwarze Mülltonne, die symbolisch für die Hindernisse oder den "Müll" in der Liebe stehen könnte.

Der Mann, dargestellt von Murray Langston, liest konzentriert eine Zeitung, während die Frau, Linda Blair, ihm mit einem koketten Ausdruck und einer Handbewegung, die einen Kuss andeutet, zugewandt ist. Ihre Körpersprache und Mimik deuten auf eine spielerische Interaktion hin, die jedoch durch die physische Trennung und die Mülltonne unterbrochen wird.

Der Titel "Modern Love" ist in kräftigem Rot hervorgehoben, und der Untertitel "Eine unmögliche LOVE STORY" mit einem durchgestrichenen "LOVE" und einem Pfeil durch ein Herz darüber, deutet auf die Schwierigkeiten und vielleicht auch die Absurdität moderner Liebesbeziehungen hin. Der Zusatz "Die Komödie mit Herz." verspricht eine humorvolle Auseinandersetzung mit diesen Themen.

Die Farbgebung ist hell und freundlich, mit einem Fokus auf Rot und Blau, was die romantische und gleichzeitig komödiantische Natur des Films unterstreicht. Die gesamte Komposition vermittelt eine Atmosphäre von leichter Verwirrung und humorvoller Distanz, typisch für eine romantische Komödie, die sich mit den Herausforderungen der Liebe im modernen Zeitalter beschäftigt.

Schlagworte: Romantikkomödie, Liebesgeschichte, Paar, Bank, 80er Jahre, Sitzen

Image Describer 08/2025