Deutscher Titel: | Nackt auf hartem Sattel |
---|---|
Originaltitel: | Naked Angels |
Produktion: | USA (1969) |
Deutschlandstart: | 27. November 1970 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD (1969) |
Größe: | 496 x 700 Pixel, 93.4 kB |
Entwurf: | George Morf |
Crew: Roger CormanRoger Corman war ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Schauspieler, der am 5. April 1926 geboren wurde. Er starb am 9. Mai 2024 in Santa Ba... (Produktion) | |
Schlagworte: SexfilmDie hier unter dem Schlagwort "Sexfilm" gesamelten Plakate umfassen Motive zu Sexploitation-Filmen, wie die von Russ Meyer, zu den deutschen Sex-Komö... | |
Dieses Filmplakat für "Nackt auf hartem Sattel" (Originaltitel: Naked Angels) ist ein provokantes und aufmerksamkeitsstarkes Design, das typisch für die Biker- und Exploitationfilme der späten 1960er und frühen 1970er Jahre ist.
Visuelle Analyse:
Interpretation und Botschaft:
Das Plakat zielt darauf ab, Neugier und sexuelle Spannung zu wecken. Es verspricht einen Film, der sich mit Themen wie Freiheit, Rebellion, Sex und der Welt der Motorradgangs beschäftigt. Die Darstellung der Frau als "Eigentum" einer Gang und die explizite Nacktheit sind typische Merkmale, um ein breites Publikum anzusprechen, das nach aufregenden und grenzüberschreitenden Inhalten suchte. Der Titel und die Slogans sind bewusst provokativ gewählt, um die Aufmerksamkeit zu maximieren.
Insgesamt ist das Plakat ein effektives Beispiel für die Marketingstrategien der damaligen Zeit, das durch seine direkte und schockierende Bildsprache die Essenz des Films – eine Mischung aus Action, Sex und Biker-Kultur – vermitteln soll.
Schlagworte: Nacktheit, Motorrad, Rebellion, Erotik, Text, Kunst
Image Describer 08/2025