Deutscher Titel: | Dawn of the Dead |
---|---|
Originaltitel: | Dawn of the Dead |
Produktion: | USA (2004) |
Deutschlandstart: | 15. April 2004 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 61.8 kB |
Cast: Ving RhamesVing Rhames (* 12. Mai 1959 in New York City als Irving Rameses Rhames) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen als I... (Kenneth), Zack Snyder (Commando at White House (uncre...) | |
Crew: Zack Snyder (Regie) | |
![]() Sonderplakat gerollt 50 EUR |
![]() Sonderplakat gerollt 75 EUR |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 35 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 20 EUR |
Im Shop 4 Produkte zum Film: Dawn of the Dead
Dieses Filmplakat für "Dawn of the Dead" zeigt eindrucksvoll die bedrohliche Atmosphäre des Films. Im Vordergrund dominiert das Gesicht eines Zombies, dessen leere, weiße Augen und geöffnete, zahnige Kinnlade puren Schrecken ausstrahlen. Die Haut ist fahl und mit Schmutz und Blut verschmiert, was den verrotteten Zustand des Untoten unterstreicht.
Der Titel "DAWN OF THE DEAD" ist in einer kräftigen, roten Schriftart gehalten, die an Blut erinnert und sofort ins Auge fällt. Darunter steht der deutsche Slogan: "WENN IN DER HÖLLE KEIN PLATZ IST, KOMMEN DIE TOTEN AUF DIE ERDE." Dieser Slogan vermittelt die zentrale Prämisse des Films – eine Zombie-Apokalypse, bei der die Toten aus dem Jenseits zurückkehren, um die Lebenden zu jagen.
Die Komposition ist bewusst asymmetrisch, wobei der Zombie den linken Teil des Plakats einnimmt und dem Betrachter direkt ins Gesicht starrt. Der Rest des Plakats ist in einem hellen Weiß gehalten, was einen starken Kontrast zum dunklen und bedrohlichen Zombie bildet und die Aufmerksamkeit auf den Titel und die wichtigen Informationen lenkt.
Am unteren Rand des Plakats sind die Produktionsfirmen, Hauptdarsteller und Regisseur aufgeführt, sowie der Slogan "SIE WOLLEN AUCH DICH. IM KINO!". Diese Elemente sind in kleinerer, weißer Schrift auf grauem Hintergrund gehalten, um die visuelle Hierarchie zu wahren.
Insgesamt ist das Plakat ein Meisterwerk des Horror-Marketings, das durch seine düstere Ästhetik und die klare Botschaft sofort die Zielgruppe anspricht und Neugier auf den Film weckt. Es kommuniziert effektiv die Intensität und den Schrecken, der die Zuschauer erwartet.
Schlagworte: Zombie, Horror, Untoter, Blut, Angst, Tod, Apokalypse, Schrecken
Image Describer 08/2025