Filmplakat: purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse, Die (2004)

Plakat zum Film: purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse, Die
Filmplakat: purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse, Die
Deutscher Titel:purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse, Die
Originaltitel:Rivières pourpres 2 - Les anges de l'apocalypse
Produktion:Frankreich, Italien, Großbrita (2004)
Deutschlandstart:08. April 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:296 x 420 Pixel, 61.3 kB
Cast: Christopher LeeDer britische Schauspieler Sir Christopher Lee wurde am 27. Mai 1922 in London geboren und starb dort am 07. Juni 2015. Nach seinem Dienst bei der R... (Emerich), Jean RenoJean Reno ist ein marokkanisch-französischer Schauspieler. Er wurde am 30. Juli 1948 als Juan Moreno y Herrera Jiménez in Casablanca geboren. Seine ... (Commissaire Pierre Niemans)
Crew: Luc BessonLuc Besson ist ein französischer Filmregisseur, Filmproduzent und Autor, der am 18. März 1959 in Paris geboren wurde. Besson verbrachte die erste... (Produktion), Luc BessonLuc Besson ist ein französischer Filmregisseur, Filmproduzent und Autor, der am 18. März 1959 in Paris geboren wurde. Besson verbrachte die erste... (Drehbuch)
Schlagworte: Floating HeadsEigentlich sind die "Floating Heads" eine Untergruppe des Star-Plakates. Auf ihnen steht der Star des Films im Vordergrund. Und wenn es mehrere Stars ...
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Purpurnen Flüsse 2, DiePurpurnen Flüsse 2, Die
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Nachdem Commissaire Niemans (Jean Reno) in Teil 1 eine Universität in den französischen Alpen als faschistische Zuchtanstalt entlarvte, bekommt er es nun mit einem neuen ebenso mysteriösen wie herausfordernden Fall zu tun: In einem Kloster nahe der deutschen Grenze wird ein eingemauerter Toter gefunden. Doch bevor dieser Fall irgendwelche Rätsel aufwerfen kann, folgen ihm weitere Morde. Jedoch scheinen die Opfer in keiner erkennbaren Verbindung zueinander zu stehen.
Andernorts: Capitaine Reda (Benôit Magimel) hat soeben einen Drogendealer dingfest gemacht, da läuft seinen Kollegen und ihm ein Mann vors Auto, der zumindest rein äußerlich aussieht wie Jesus und kurz darauf verstört vor einer Kirche zusammenbricht.
Als sich herausstellt, dass "Jesus" in irgendeiner Form mit den Morden in Verbindung steht, kreuzen sich die Wege der beiden ungleichen Polizisten im Krankenhaus. Mit Hilfe der auf religiöse Motive spezialisierten Ermittlerin Marie (Camille Natta) kommen sie den Engeln der Apokalypse auf die Spur, deren Erscheinen laut der Bibel den Tag des jüngsten Gerichts und somit das Ende der Welt einleiten soll.
Bei dem Versuch, weitere Morde zu verhindern, werden Niemans und Reda mit den Engeln selbst konfrontiert, schwarz vermummten Mönchen, die augenscheinlich über übermenschliche Kräfte verfügen und sich selbst durch Pistolenschüsse nicht aufhalten lassen.
Doch trotz allem glaubt Niemans an ganz irdische Motive. Reichen die Wurzeln dieser Verschwörung möglicherweise bis in den Vatikan? Und wie passt der deutsche Kunstbeauftragte Heimmerich (Christopher Lee) in das große Puzzle?
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, doch fehlen noch zu viele Teile des Puzzles. Da läuten bei Niemans plötzlich alle Alarmglocken...
Bildbeschreibung:

zh Dieses Filmplakat für "Die Purpurnen Flüsse 2 – Die Engel der Apokalypse" strahlt eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre aus. Im oberen Bereich dominieren die Gesichter der beiden Hauptdarsteller, Jean Reno und Benoît Magimel, die durch einen rötlich-violetten, fast blutigen Schleier miteinander verbunden scheinen. Diese Farbgebung und die leicht verschwommenen Porträts erzeugen ein Gefühl von Intensität und möglicherweise von einer tiefen, unheilvollen Verbindung zwischen den Charakteren.

Darunter prangt der Titel des Films in weißer, serifenloser Schrift, die sich deutlich vom dunklen Hintergrund abhebt. Die Zahl "2" ist prominent platziert und signalisiert die Fortsetzung einer Geschichte. Der Untertitel "Die Engel der Apokalypse" deutet auf thematische Elemente wie Religion, Untergang oder übernatürliche Kräfte hin.

Im unteren Teil des Plakats sind die Silhouetten einer Gruppe von Menschen zu sehen, die wie eine Art Kult oder eine bedrohliche Gemeinschaft wirken. Ihre Haltung und die angedeuteten Waffen oder Symbole (wie ein Kreuz oder ein Rad) verstärken den Eindruck von Gefahr und einer bevorstehenden Katastrophe. Die Silhouette ganz links scheint ein Rad oder einen Kreis zu halten, was auf mystische oder rituelle Handlungen hindeuten könnte.

Die gesamte Komposition, die dunklen Rottöne, die verschwommenen Gesichter und die bedrohlichen Silhouetten, erzeugen eine starke visuelle Wirkung, die Neugier weckt und auf einen spannenden, möglicherweise düsteren Thriller mit übernatürlichen oder religiösen Untertönen schließen lässt. Die Nennung von Christopher Lee, einer Ikone des Horror- und Fantasy-Genres, verstärkt diese Erwartung.

Schlagworte: Mystery, Benoît Magimel, Apokalypse, Engel, Rot, Dunkelheit, Krimi

Image Describer 08/2025