Filmplakat: Schultze Gets the Blues (2003)

Plakat zum Film: Schultze Gets the Blues
Filmposter: Schultze Gets the Blues (Katja Clos)
Deutscher Titel:Schultze Gets the Blues
Originaltitel:Schultze Gets the Blues
Produktion:Deutschland (2003)
Deutschlandstart:22. April 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 78.8 kB
Entwurf:Katja Clos
Schlagworte: Horst Krause
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2425"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Schultze gets the bluesSchultze gets the blues
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
38 EUR
Schultze gets the bluesSchultze gets the blues
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
28 EUR
Filminhalt: Tief in der Provinz Sachsen-Anhalts: Schultze (Horst Krause) und seine beiden Kollegen und Saufkumpane Jürgen (Harald Warmbrunn) und Manfred (Karl Fred Müller) sind soeben von ihrer Arbeit unter Tage pensioniert worden. Doch der Ruhestand macht Schultzes Leben nur noch einsamer und unerträglicher. Abwechslung bieten schließlich weder die Kneipenabende noch der örtliche Schachclub. Und selbst sein geliebtes Akkordeon bereitet ihm keine wirkliche Freude mehr, denn den ewigen Polka hat er schon zu oft gespielt.
Doch eines Abends geschieht etwas Unerwartetes: Im Radio hört Schultze eine Lied, das ihn fortan nicht mehr loslässt. Zunächst von der neuen Situation beunruhigt konsultiert er sogar einen Arzt, doch der versichert ihm, dass ein neuer Musikgeschmack kein Symptom irgendeiner Krankheit ist. Somit widmet er sich von nun an mit ganzer Leidenschaft dem Lied und entwickelt einen einzigen großen Wunsch: Einmal nach Louisiana, die Heimat des Blues, zu fahren. Doch das ist gar nicht so einfach, da der Reiseladen die Preise saisonbedingt erhöht.
Als er Tage später trotz anfänglichen Widerstands das Lied beim 50. Jahrestag des Musikclubs vorspielt, beschließen die Stadtväter kurzerhand, ihn als Abgesandten der Stadt zum Musik-Festival der Partnerstadt in Louisiana zu schicken.
Doch als Schultze im Land seiner Träume ankommt, muss er feststellen, wie klein die Welt doch in Wirklichkeit ist...