Filmplakat: Firebird Tornado (1982)

Plakat zum Film: Firebird Tornado
Filmposter: Firebird Tornado (George Morf)
Deutscher Titel:Firebird Tornado
Originaltitel:Junkman, The
Produktion:USA (1982)
Deutschlandstart:31. März 1983
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:496 x 700 Pixel, 129.9 kB
Entwurf:George Morf
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Firebird Tornado" strahlt eine intensive Atmosphäre von Chaos und Gefahr aus. Im Zentrum steht ein Mann mit zerzaustem Haar und einem Ausdruck von Panik oder Entschlossenheit im Gesicht, gekleidet in ein offenes Jeanshemd. Seine Haltung und sein Blick deuten auf eine unmittelbare Bedrohung hin.

Der Hintergrund ist geprägt von Zerstörung: Ein brennendes Auto, ein umgekippter gelber Wagen und weitere Fahrzeuge, die in der Ferne zu explodieren scheinen, erzeugen ein Bild des totalen Verkehrschaos. Über allem schwebt ein Hubschrauber, von dem eine Person herabhängt, was die dramatische und gefährliche Natur der Szene unterstreicht. Ein altes Propellerflugzeug fliegt ebenfalls durch den rauchgeschwängerten Himmel, was auf eine breitere Eskalation der Ereignisse hindeutet.

Der deutsche Slogan "Es waren 150 superschnelle Autos – am Ende waren sie alle Schrott!" verstärkt die Botschaft von rasanten Verfolgungsjagden und deren katastrophalen Folgen. Der Titel "FIREBIRD TORNADO" ist in großen, feurigen Buchstaben dargestellt, was die explosive und zerstörerische Natur des Films hervorhebt.

Insgesamt vermittelt das Plakat einen Eindruck von einem actiongeladenen Film mit halsbrecherischen Stunts, Verfolgungsjagden und einer hohen Dosis Zerstörung, bei dem die Protagonisten ums Überleben kämpfen. Die Farbgebung, dominiert von Rot-, Orange- und Brauntönen, verstärkt das Gefühl von Hitze, Gefahr und Zerstörung.

Schlagworte: Auto, Flugzeug, Hubschrauber, Explosion, Feuer, Zerstörung, Gefahr, Chaos

Image Describer 08/2025