Deutscher Titel: | Amore |
---|---|
Originaltitel: | L'amore |
Produktion: | Italien (1948) |
Deutschlandstart: | 19. Januar 1962 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD (1962) |
Größe: | 488 x 700 Pixel, 76 kB |
Entwurf: | Hans Hillmann |
Cast: Federico Fellini (The Tramp) | |
Crew: Federico Fellini (Drehbuch) | |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 80 EUR |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 12 EUR |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 24 EUR |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 24 EUR |
Im Shop 7 Produkte zum Film: Amore
Dieses Filmplakat für "Amore" zeichnet sich durch eine starke visuelle Ästhetik aus, die durch die Verwendung von Schwarz und Weiß und eine fragmentierte Darstellung von Gesichtern geprägt ist. Die Komposition ist in drei horizontale Abschnitte unterteilt, die jeweils Teile von Gesichtern zeigen.
Im oberen Abschnitt sind die Lippen und ein Teil des Gesichts einer Person zu sehen, die sich möglicherweise die Haare zurückstreicht oder eine Brille abnimmt. Der mittlere Abschnitt dominiert das Bild und zeigt ein intensives Porträt eines Gesichts, das durch die Brille hindurchblickt. Die Augen sind der zentrale Fokus, und die Körnung des Bildes verleiht ihm eine rohe, fast dokumentarische Qualität. Der untere Abschnitt zeigt erneut fragmentierte Gesichtszüge, die eine gewisse Unruhe oder Intensität vermitteln.
Der Titel "Amore" ist prominent in weißer Schrift auf der rechten Seite des mittleren Abschnitts platziert und bildet einen starken Kontrast zum dunklen Hintergrund. Darunter sind die Namen "Anna Magnani" und "Federico Fellini" sowie die Information "in einem Film von Roberto Rossellini" aufgeführt, was auf die Hauptdarstellerin und die beteiligten Filmemacher hinweist. Die zusätzlichen Texte "Prädikat" und "besonders wertvoll" deuten auf eine Auszeichnung oder besondere Anerkennung des Films hin.
Die gesamte Gestaltung des Plakats vermittelt eine Atmosphäre von Intensität, Emotion und möglicherweise auch von innerer Zerrissenheit, die gut zum Thema "Amore" (Liebe) passen könnte. Die fragmentierte Darstellung der Gesichter könnte auf die Komplexität menschlicher Beziehungen und Emotionen hindeuten. Die starke grafische Wirkung und die Fokussierung auf die Augen lassen auf eine tiefgründige und emotionale Filmerfahrung schließen.
Schlagworte: Anna Magnani, Schwarzweiß, Hochkontrast, Künstlerisch
Image Describer 08/2025