Filmplakat: irrer Typ, Ein (1977)

Plakat zum Film: irrer Typ, Ein
Filmplakat: irrer Typ, Ein (Burckhard Labowski, Regine Schulz 1978)

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:irrer Typ, Ein
Originaltitel:Animal, L'
Produktion:Frankreich (1977)
Deutschlandstart:27. Oktober 1977
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:DDR (1978)
Größe:493 x 700 Pixel, 181.8 kB
Entwurf:Burckhard Labowski, Regine Schulz
Cast: Jean-Paul BelmondoJean-Paul Belmondo war ein französischer Theater- und Filmschauspieler, der am 9. April 1933 in Neuilly-sur-Seine geboren wurde und am 6. September 2... (Mike Gaucher / Bruno Ferrari), Claude Chabrol (Le metteur en scène), Raquel Welch (Jane Gardner)
Crew: Jean-Paul BelmondoJean-Paul Belmondo war ein französischer Theater- und Filmschauspieler, der am 9. April 1933 in Neuilly-sur-Seine geboren wurde und am 6. September 2... (Produktion)
Schlagworte: DDRDie Deutsche Demokratische Republik bestand von 1949 bis 1990. Das realsozialistische System unter der Führung der SED versuchte dabei alle Aspekt...
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Irrer Typ, EinIrrer Typ, Ein
Plakat Din A0 gefaltet (84x119 cm)
24 EUR
Irrer Typ, EinIrrer Typ, Ein
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
30 EUR
Irrer Typ, EinIrrer Typ, Ein
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
18 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Ein irrer Typ" (Originaltitel: "Le magnifique") besticht durch seinen auffälligen und humorvollen Stil, der typisch für die 1970er Jahre ist. Die Farbgebung ist kräftig und kontrastreich, mit einem dominierenden hellgrünen Hintergrund, der von gelben und hellblauen Sternen durchbrochen wird.

Im Zentrum steht eine stilisierte Darstellung des Hauptdarstellers Jean-Paul Belmondo, dessen muskulöser Körper in einem auffälligen Leopardenmuster-Slip angedeutet wird. Seine Haut ist in einem leuchtenden Gelbton gehalten, was dem Plakat eine fast comicartige Ästhetik verleiht.

Über seinem Oberkörper prangt der Filmtitel "Ein irrer Typ" in großen, weißen Buchstaben mit schwarzer Umrandung, eingerahmt von einem gelben Banner. Rechts neben dem Titel ist eine schwarze Silhouette eines Gorillas zu sehen, der mit weit aufgerissenen Augen und Zähnen fletschend dargestellt wird, was auf eine humorvolle oder actionreiche Szene hindeutet.

Unter dem Titel, auf der Brust des dargestellten Körpers, befindet sich ein weiteres rechteckiges Feld mit der Aufschrift "MIT RAQUEL" und darunter die Darstellung von Raquel Welchs Beinen in hohen Absätzen, umgeben von pinken Sternen. Dies ist ein klarer Verweis auf die weibliche Hauptdarstellerin und ein typisches Element von Filmplakaten, das die Attraktivität des Films unterstreichen soll.

Die gesamte Komposition ist dynamisch und verspielt, mit einer klaren Betonung auf die Hauptdarsteller und den komödiantischen Charakter des Films. Die Kombination aus kräftigen Farben, übertriebenen Darstellungen und humorvollen Elementen macht dieses Plakat zu einem ikonischen Beispiel für das französische Kino der 70er Jahre.

Schlagworte: Gorilla, Bein, Leopardenmuster, Bunt, Grafisch, Humor, Frankreich

Image Describer 08/2025