Deutscher Titel: | Anti Cupido |
---|---|
Originaltitel: | Anti Cupido |
Produktion: | Schweiz, Deutschland (2014) |
Deutschlandstart: | 04. Juli 2014 (Filmfestival München) |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (2014) |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 83.5 kB |
Kommentar: | Kurzfilm |
Dieses Filmplakat für "Anti Cupido" ist düster und atmosphärisch, mit einer dominanten roten Farbgebung, die auf Gefahr, Leidenschaft oder Gewalt hindeuten könnte. Im oberen Bereich dominiert die Silhouette einer Person mit Kapuze, deren Gesicht im Schatten verborgen ist, was ein Gefühl von Geheimnis und Bedrohung erzeugt.
Der Filmtitel "ANTI CUPIDO" ist in großen, roten, abgenutzten Buchstaben hervorgehoben, was die zentrale Thematik des Films unterstreicht – möglicherweise eine Abkehr von romantischen Vorstellungen oder eine Darstellung von Liebe, die schiefgeht. Darunter sind die Namen der Hauptdarsteller und des Produktionsteams aufgeführt, zusammen mit Logos von Produktionsfirmen und der Kunsthochschule für Medien Köln, was auf eine studentische oder unabhängige Produktion hindeutet.
Im unteren Teil des Plakats ist das Gesicht eines Mannes zu sehen, dessen Ausdruck nachdenklich oder besorgt wirkt. Im Hintergrund ist eine weitere unscharfe Figur angedeutet. Die zahlreichen Logos am unteren Rand des Plakats deuten auf verschiedene Sponsoren oder Unterstützer des Films hin.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine ernste und möglicherweise psychologisch aufgeladene Stimmung, die Neugier auf die Geschichte weckt, die hinter dem Titel "Anti Cupido" steckt.
Schlagworte: Silhouette, Dunkelheit, Rot, Düster
Image Describer 08/2025