Filmplakat: Irgendwann in Mexico (2003)

Plakat zum Film: Irgendwann in Mexico
Kinoplakat: Irgendwann in Mexico
Deutscher Titel:Irgendwann in Mexico
Originaltitel:Once Upon a Time in Mexico
Produktion:Mexiko, USA (2003)
Deutschlandstart:25. September 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:498 x 700 Pixel, 111 kB
Cast: Antonio BanderasAntonio Banderas ist ein spanischer Schauspieler und Regisseur, der zu den bekanntesten Gesichtern des spanischen und internationalen Kinos gehört. E... (El Mariachi), Willem DafoeDer amerikanische Schauspieler Willem Dafoe wurde am 22. Juli 1955 in Appleton, Wisconsin, USA geboren. Er studierte Theater an der University of Wisc... (Armando Barillo), Johnny DeppDer amerikanische Schauspieler Johnny Depp wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro (Kentucky) geboren und lebt derzeit mit seiner Frau Vanessa Paradis und ... (CIA Agent Jeffrey Sands), Salma Hayek (Carolina), Danny TrejoDanny Trejo ist ein US-amerikanischer Schauspieler mexikanischer Abstammung, der bevorzugt Bösewichte und düstere Kultfiguren verkörpert. Seine Mar... (Cucuy)
Crew: Robert RodriguezDer US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Robert Rodriguez wurde am 20. Juni 1968 in San Antonio (Texas) geboren. Von Jugend an drehte Rodrigue... (Regie), Robert RodriguezDer US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Robert Rodriguez wurde am 20. Juni 1968 in San Antonio (Texas) geboren. Von Jugend an drehte Rodrigue... (Produktion), Robert RodriguezDer US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Robert Rodriguez wurde am 20. Juni 1968 in San Antonio (Texas) geboren. Von Jugend an drehte Rodrigue... (Musik)
JustWatch logo
Filminhalt: Wir befinden uns irgendwann in Mexiko. Der einflussreiche Drogenbaron Barillo (Willem Dafoe) möchte den Präsidenten Mexikos stürzen. Um diesen Putsch durchzuführen, braucht er die Unterstützung von General Marquez (Gerardo Vigil) und seinen Truppen. Der korrupte CIA-Agent Sands (Johnny Depp) hingegen möchte Marquez, der sein erbittertster Gegner ist, endlich los werden und heuert deshalb den Mariachi (Antonio Banderas) an.
Dieser hat noch eine Rechnung mit Marquez offen, da Marquez seiner Zeit die Frau (Salma Hayek) und die Tochter des Mariachi erschossen hat. Außerdem überredet Sands Jorge (Ruben Blades), einen pensionierten FBI-Agenten, endlich etwas gegen Barillo und seinen Vertrauten Dr. Guevera zu unternehmen und beide zu töten. Denn Sands weiß, dass beide seiner Zeit Jorges ehemaligen Partner gefoltert und getötet haben und er Jorge damit ködern kann.
Des Weiteren mischen noch Ajedrez, eine Spezialagentin der Polizei (Eva Mendes), Billy, ein weiterer Vertrauter Barillos (Mickey Rourke) und noch einige weitere mit. So will schließlich jeder jedem an den Kragen. Es ist nur die Frage, wer schneller zieht und besser trifft...
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Irgendwann in Mexico" strahlt eine düstere und actiongeladene Atmosphäre aus. Im Vordergrund steht Johnny Depp als charismatischer, aber gefährlicher Charakter, gekleidet in Leder und mit Sonnenbrille, der eine Waffe abfeuert. Seine Haltung suggeriert Entschlossenheit und eine gewisse Coolness.

Im Hintergrund sind Antonio Banderas und Salma Hayek zu sehen. Banderas' Gesichtsausdruck ist intensiv und bedrohlich, während Hayek mit einem Messer in der Hand eine verführerische und zugleich gefährliche Aura ausstrahlt. Die Komposition der drei Hauptdarsteller erzeugt eine Spannung und deutet auf eine komplexe Handlung mit persönlichen Konflikten und Action hin.

Die Farbpalette ist warm und erdig, mit dominanten Rottönen und Brauntönen, die an die Hitze und die raue Landschaft Mexikos erinnern. Der Hintergrund zeigt eine stilisierte Darstellung einer mexikanischen Stadt mit einer markanten Kirche, was den Schauplatz des Films unterstreicht. Das Logo des Films, "IRGENDWANN IN MEXICO", ist in kräftigen roten Buchstaben hervorgehoben, und das Skorpion-Symbol verleiht dem Ganzen eine zusätzliche symbolische Bedeutung, die oft mit Gefahr und Überleben assoziiert wird.

Insgesamt vermittelt das Plakat ein Gefühl von Spannung, Gefahr und exotischem Flair, das typisch für einen Action-Thriller ist, der in Mexiko spielt. Es weckt Neugier auf die Geschichte und die Charaktere des Films.

Schlagworte: Western, Mexiko, Waffe, Messer, Skorpion, Gewalt

Image Describer 08/2025