Deutscher Titel: | Dicke in Mexico, Der |
---|---|
Originaltitel: | Si può fare... amigo |
Produktion: | Spanien, Italien, Frankreich (1972) |
Deutschlandstart: | 09. Juni 1972 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD (1972) |
Größe: | 493 x 700 Pixel, 116.9 kB |
Entwurf: | Lutz Peltzer |
Cast: Bud SpencerBud Spencer war ein italienischer Schauspieler, Schwimmer und Wasserballspieler. Er wurde 1929 als Carlo Pedersoli in Neapel geboren und war der Sohn ... (Hiram Coburn) | |
Schlagworte: WesternDer erste Western(kurz)film Der große Eisenbahnraub kam bereits Ende 1903 in die Kinos. Seitdem gehört der Western zu den bedeutsamen Genres der Fil... | |
Dieses Filmplakat zeigt Bud Spencer in einer typischen Westernkulisse. Er trägt ein hellgrünes Hemd, dunkle Hosen und einen Gürtel mit einer Schnalle. Auf seiner Schulter trägt er einen Sattel. Sein Gesichtsausdruck ist ernst und entschlossen. Der Hintergrund ist eine staubige Wüstenlandschaft mit Bergen in der Ferne.
Der Titel des Films, "Halleluja Amigo", ist in großen, blauen Buchstaben über dem unteren Teil des Plakats zu sehen. Darunter stehen die Regieinformationen: "Regie: MAURIZIO LUCIDI" und "Ein FARBFILM in SCOPE im ADRIA-FILMVERLEIH".
Das Plakat vermittelt eine klassische Western-Atmosphäre und hebt die Präsenz von Bud Spencer als Hauptdarsteller hervor. Die Farbgebung ist warm und erdig, was die Wüstenumgebung unterstreicht. Die Komposition lenkt den Blick auf Bud Spencer, der als zentraler Held des Films dargestellt wird.
Schlagworte: Western, Sattel, Wüste, Grün, Braun, Landschaft
Image Describer 08/2025