Filmplakat: Familie, Die (2013)

Plakat zum Film: Familie, Die
Kinoplakat: Familie, Die
Deutscher Titel:Familie, Die
Originaltitel:Familie, Die
Produktion:Deutschland (2013)
Deutschlandstart:06. November 2014
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2014)
Größe:494 x 700 Pixel, 67.6 kB
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Familienfoto, DasFamilienfoto, Das
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Familie Klumps und der verrückte Professor / Nutty Professor IIFamilie Klumps und der verrückte Professor / Nutty Professor II
Sonderplakat gerollt
24 EUR
Trapp Familie, Die (2015)Trapp Familie, Die (2015)
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Trapp Familie, Die (2015)Trapp Familie, Die (2015)
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Die Familie" von Stefan Weinert ist düster und provokativ gestaltet. Im Vordergrund hält eine Hand eine Kalaschnikow, was sofort eine Atmosphäre von Gewalt, Gefahr oder möglicherweise Widerstand schafft. Der Titel "DIE FAMILIE" ist in einer groben, weißen Schriftart gehalten, die an alte Drucktypen erinnert und einen starken Kontrast zum dunklen Hintergrund bildet. Darunter steht "THE FAMILY" in einer kleineren, ebenfalls weißen Schrift.

Mehrere Auszeichnungen und Festivalteilnahmen werden prominent dargestellt, darunter "Official Selection MONTREAL World Film Festival 2013", "Competition SAO PAULO Int. Film Festival 2013", "Competition 9th ZURICH Film Festival 2013" und "Award Winner BERLIN Cinema for Peace 2014". Diese Auszeichnungen deuten darauf hin, dass der Film thematisch relevant und künstlerisch anerkannt ist, möglicherweise mit einem Fokus auf soziale oder politische Themen.

Im oberen Bereich des Plakats sind verblasste Schwarz-Weiß-Fotografien zu sehen, die möglicherweise familiäre Szenen oder historische Aufnahmen darstellen. Diese Bilder stehen im Kontrast zur modernen Waffe und erzeugen eine Spannung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Unschuld und Gewalt. Ein Zitat "Ein Meisterwerk von Menschlichkeit, Moral und Mitgefühl" unterstreicht die paradoxe Natur des Plakats und lässt auf eine tiefgründige Auseinandersetzung mit menschlichen Themen schließen, die durch die gewalttätige Symbolik herausgefordert wird.

Die Farbpalette ist fast ausschließlich auf Schwarz und Weiß beschränkt, was die Ernsthaftigkeit und Intensität des Films unterstreicht. Die Gesamtkomposition ist stark und einprägsam, wobei die Hand mit der Waffe den Blick des Betrachters auf sich zieht und zum Nachdenken über die Bedeutung von Familie, Gewalt und Menschlichkeit anregt.

Schlagworte: Familie, Waffe, Gewehr, Hand, Düster, Ernst, Nachdenklich, Sozialkritik, Dokumentarfilm, Gewalt

Image Describer 08/2025