Filmplakat: Haus über Kopf (2003)

Plakat zum Film: Haus über Kopf
Filmposter: Haus über Kopf
Deutscher Titel:Haus über Kopf
Originaltitel:Bringing Down the House
Produktion:USA (2003)
Deutschlandstart:17. Juli 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 94 kB
Schlagworte: Jean Smart
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2053"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Haus über KopfHaus über Kopf
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
10 EUR
Haus über KopfHaus über Kopf
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Über das Internet lernt der geschiedene und einsame Steuerberater Peter Sanderson (Steve Martin) die bezaubernde Charlene Morton (Queen Chicago Latifah) kennen. Was er nicht weiß: Charlene ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und nur deshalb an dem Date interessiert, da sie hofft, dass Peter ihr dabei hilft, ihren Fall neu aufzurollen. Der ist aber natürlich überhaupt nicht begeistert von der Situation, hatte er sich erstens auf einen romantischen Abend mit einer (schlanken) Schönheit eingestellt und zweitens ganz andere Sorgen im Kopf als einer angeblich Unschuldigen aus der Patsche zu helfen: Schließlich muss er für seine Kanzelei die milliardenschwere Mrs. Arness (Joan Plowright), Herrscherin über ein Kaffeeimperium, unter Vertrag nehmen. Und dabei machen ihm nicht nur junge aufstrebende Kollegen, sondern besonders die sehr eigenwilligen Zicken der alten Dame zu schaffen. Und nicht zu vergessen ist da noch sein ihm aus den Händen gleitendes Privatleben... Mit anderen Worten: Charlene, ihre Welt und ihr Problem passen Peter so "richtig überhaupt nicht" in den Kram und er versucht sofort alles, um sie möglichst schnell wieder los zu werden.
Aber Charlene lässt nicht so einfach locker und beginnt, Peters Leben mächtig auf dem Kopf zu stellen.