Filmplakat: Zwischen Moskau und Shanghai (1936)

Plakat zum Film: Zwischen Moskau und Shanghai
Filmplakat: Zwischen Moskau und Shanghai

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Zwischen Moskau und Shanghai
Originaltitel:Weg nach Shanghai, Der
Produktion:Deutschland (1936)
Deutschlandstart:08. Oktober 1936
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1959)
Größe:493 x 700 Pixel, 98.5 kB
Cast: Pola Negri (Olga Petrowna)
Crew: Paul Wegener (Regie)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Zwischen Moskau und ShanghaiZwischen Moskau und Shanghai
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
60 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Zwischen Moskau und Shanghai" strahlt eine dramatische und emotionale Atmosphäre aus. Im Vordergrund stehen drei Personen, deren Gesichter und Körperhaltungen auf eine intensive zwischenmenschliche Dynamik hindeuten. Eine Frau, deren Blick nach oben gerichtet ist und deren Gesichtsausdruck eine Mischung aus Sehnsucht und Sorge zeigt, wird von zwei Männern flankiert. Einer der Männer, in militärischer Uniform, scheint eine schützende oder vielleicht auch kontrollierende Rolle einzunehmen, während der andere Mann, mit einem intensiven Blick und einer offenen Geste, eine stärkere emotionale Verbindung oder Konfrontation suggeriert.

Der Hintergrund des Plakats ist von ikonischen russischen Architekturen geprägt, insbesondere von Zwiebeltürmen, die auf Moskau als einen der Schauplätze des Films verweisen. Die dunkle Farbpalette, dominiert von tiefen Rottönen, Schwarz und Grau, verstärkt die Ernsthaftigkeit und das Drama des Films. Die gelbe und rote Schrift des Filmtitels "Zwischen Moskau und Shanghai" hebt sich stark vom Hintergrund ab und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Bildkomposition, die die drei Hauptfiguren in den Fokus rückt und die architektonischen Elemente im Hintergrund andeutet, erzeugt ein Gefühl von Tiefe und Kontext. Die Beleuchtung scheint gezielt eingesetzt zu sein, um die Gesichter der Charaktere hervorzuheben und die emotionale Spannung zu unterstreichen.

Die zusätzlichen Texte auf dem Plakat, wie "Serge Jaroff und seine Donkosaken in dem packenden Schicksalsfilm" und die Nennung der Hauptdarsteller Pola Negri und Gustav Diessl sowie des Regisseurs Paul Wegener, liefern wichtige Informationen über die Produktion und die beteiligten Künstler. Die Beschreibung "Ein Frauenleben zwischen Liebe, Leidenschaft und Abenteuer" deutet auf eine romantische und abenteuerliche Handlung hin, die durch die gezeigten Charaktere und den Titel des Films weiter untermauert wird. Insgesamt vermittelt das Plakat einen Eindruck von einem emotional aufgeladenen Drama mit historischen und exotischen Elementen.

Schlagworte: Liebe, Leidenschaft, Russland, Moskau, Shanghai

Image Describer 08/2025