Filmplakat: Obszön - Der Fall Peter Herzl (1981)

Plakat zum Film: Obszön - Der Fall Peter Herzl
Filmposter: Obszön - Der Fall Peter Herzl (Baumann Graphik 1982)
Deutscher Titel:Obszön - Der Fall Peter Herzl
Originaltitel:Obszön - Der Fall Peter Herzl
Produktion:Österreich, BRD (1981)
Deutschlandstart:29. Oktober 1981
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1982)
Größe:493 x 700 Pixel, 92.5 kB
Entwurf:Baumann Graphik
Schlagworte: SexfilmDie hier unter dem Schlagwort "Sexfilm" gesamelten Plakate umfassen Motive zu Sexploitation-Filmen, wie die von Russ Meyer, zu den deutschen Sex-Komö...
JustWatch logo
Filmundo_120x600_3.jpg - statisch

Ausgewählte Kaufprodukte

ObszönitätenObszönitäten
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
20 EUR
Obszön - Der Fall Peter HerzlObszön - Der Fall Peter Herzl
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
40 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt den Film "Obszön - Der Fall Peter Herzl". Im Zentrum des Plakats steht eine Gruppe von drei nackten Personen, die sich eng umarmen. Die Körper sind in warmen, goldenen Tönen beleuchtet, was eine intime und sinnliche Atmosphäre schafft. Die Komposition ist dynamisch und konzentriert sich auf die menschliche Form und die emotionale Verbindung zwischen den Personen.

Der Titel "OBSZÖN" ist in großen, roten, blockartigen Buchstaben hervorgehoben, die von einem roten Kreis umrahmt sind, was dem Film eine provokante und aufmerksamkeitsstarke Identität verleiht. Darunter steht "DER FALL PETER HERZL", was auf eine narrative Struktur und möglicherweise eine kontroverse Geschichte hindeutet.

Der gelbe Hintergrund ist schlicht gehalten und lenkt die Aufmerksamkeit auf das zentrale Motiv und den Titel. Oben links und rechts sind Zitate aus Kritiken abgedruckt, die den Film loben und seine thematische Tiefe hervorheben, wie z.B. Vergleiche mit Bertoluccis "Der letzte Tango in Paris" und die Auseinandersetzung mit dem "ungehemmten Lustprinzip".

Insgesamt vermittelt das Plakat eine Botschaft von Intimität, Sinnlichkeit und möglicherweise auch von Tabubruch, was durch den Titel und die explizite Darstellung der nackten Körper unterstrichen wird. Die Wahl der Farben und die Komposition zielen darauf ab, Neugier zu wecken und das Publikum anzusprechen, das an anspruchsvollen und provokanten Filmen interessiert ist.

Schlagworte: Nacktheit, Körper, Umarmung, Intimität, Menschen, Provokativ, Erotisch, Sinnlich, Nähe

Image Describer 08/2025