Filmplakat: Werner - Gekotzt wird später (2003)

Plakat zum Film: Werner - Gekotzt wird später
Filmposter: Werner - Gekotzt wird später
Deutscher Titel:Werner - Gekotzt wird später
Originaltitel:Werner - Gekotzt wird später
Produktion:Deutschland (2003)
Deutschlandstart:17. Juli 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 116 kB
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Lebenszeichen (Werner Herzog)Lebenszeichen (Werner Herzog)
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
60 EUR
Lebenszeichen (Werner Herzog)Lebenszeichen (Werner Herzog)
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
100 EUR
Nosferatu (Werner Herzog)Nosferatu (Werner Herzog)
Sonder-Plakat
24 EUR
Werner NekesWerner Nekes
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Werner, Andi & Eckat sitzen gemütlich zusammen, trinken Bier und würfeln darum, wer "Könich" sein darf, d.h. der Sieger darf bestimmen, was weiterhin gemacht wird, und hat immer Recht. Während des Spiels schwelgt Werner in Erinnerungen an den Urlaubstrip, der vor Jahren nach Korsika unternommen wurde. Was waren das noch für Zeiten: verbotenes Fußballspiel auf dem Campingplatz und vor allem die genialen Flachköpper!
Wie gut, dass Werner das Würfeln gewinnt und als erste Amtshandlung als "Könich" bestimmt, dass jetzt Urlaub ist und sich alle drei zusammen auf die Reise nach Korsika begeben müssen. Eckat ist zwar nicht begeistert, weil er Meister Röhrich nicht alleine lassen und lieber zur Arbeit gehen will, aber er wird solange abgefüllt, bis auch er einwilligt. Auf dem Weg wird zunächst noch ein Oldsmobil geklaut und auf Vordermann gebracht, da ein "Könich" auch ein angemessenes Gefährt benötigt. Das ruft natürlich die beiden Polizisten Bruno und Helmut auf den Plan, welche die Verfolgung der drei nach Korsika aufnehmen. Und während Werner & Co. auf Urlaubsreise sind, muss Meister Röhrich alleine ein Haus sanieren. Ob das gut geht?

Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Werner – Gekotzt wird später!" zeigt eine chaotische und humorvolle Szene, die typisch für die Werner-Comics ist. Im Mittelpunkt steht Werner, der mit seinem charakteristischen Schnabel und seinem übertriebenen Gesichtsausdruck, der Übelkeit oder Aufregung ausdrückt, über eine Klippe rast. Er ist mit einem aufblasbaren Rettungsring ausgestattet, der an seinem Auto befestigt ist, und scheint aus dem Wagen zu fallen oder sich darauf zu stützen.

Das Auto selbst ist ein ramponierter, alter Wagen, der mit Rost und Beulen übersät ist, was auf seine abenteuerliche und unzuverlässige Natur hinweist. Im Inneren des Autos sind weitere Charaktere zu sehen, die ebenfalls aufgeregt oder erschrocken wirken.

Die Szene spielt an einem Strand, wo einige nackte Figuren auf dem Sand liegen und entsetzt auf das Geschehen blicken. Möwen fliegen umher, eine davon scheint von dem vorbeifahrenden Auto aufgeschreckt zu werden. Die gesamte Komposition ist dynamisch und voller Bewegung, mit aufgewirbeltem Sand und Wellen, die an den Strand schlagen.

Der Titel "WERNER" ist in großen, gelben Buchstaben hervorgehoben, und die Sprechblase mit dem Satz "GEKOTZT WIRD SPÄTER!" unterstreicht den provokanten und humorvollen Ton des Films. Der Untertitel "Der König auf BÖLKSTOFF-Mission" deutet auf eine abenteuerliche und möglicherweise alkoholgetränkte Reise hin, die typisch für die Werner-Geschichten ist.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine energiegeladene, anarchische und urkomische Atmosphäre, die Fans der Werner-Comics anspricht und die Erwartung einer unterhaltsamen und unkonventionellen Geschichte weckt.

Schlagworte: Werner, Auto, Strand, Meer, Küste, Cartoon, Humor, Chaos, Sommer

Image Describer 08/2025