Deutscher Titel: | Can't Buy Me Love |
---|---|
Originaltitel: | Can't Buy Me Love |
Produktion: | USA (1987) |
Deutschlandstart: | 19. Mai 1988 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD |
Größe: | 496 x 700 Pixel, 130.9 kB |
Cast: Patrick Dempsey (Ronald Miller) | |
Dieses Filmplakat für "Can't Buy Me Love" zeigt die beiden Hauptdarsteller, Patrick Dempsey und Amanda Peterson, in einer fröhlichen und dynamischen Pose. Ronald (Dempsey), der unbeliebte Außenseiter, trägt seine Angebetete Cindy (Peterson) auf dem Rücken. Er trägt eine Sonnenbrille und hält einen Geldschein in der Hand, was auf die zentrale Prämisse des Films anspielt: Ronald kauft sich die Aufmerksamkeit und Zuneigung von Cindy.
Der Hintergrund ist im Stil eines Geldscheins gestaltet, mit einem roten und blauen Ornamentrahmen, der an die Gestaltung von US-Dollar-Scheinen erinnert. Dies unterstreicht das Thema des Films, bei dem Geld als Mittel zur Erlangung von Beliebtheit und Liebe eingesetzt wird. Die leuchtenden Farben und die verspielte Darstellung der beiden Hauptfiguren vermitteln eine optimistische und romantische Komödie.
Der Slogan "Ronald ist an der Schule nicht sehr beliebt, aber er kann investieren: Er mietet sich das schönste Mädchen der Schule als Freundin." fasst die Handlung prägnant zusammen und weckt Neugier. Das Plakat fängt die Essenz des Films ein: eine humorvolle Erkundung von Teenager-Romanzen, sozialer Dynamik und der Frage, ob Liebe wirklich käuflich ist.
Schlagworte: Liebe, Teenager, Junge, Mädchen, Highschool, Geld, Glück, Jugend
Image Describer 08/2025