Filmplakat: Leben des David Gale, Das (2003)

Plakat zum Film: Leben des David Gale, Das
Filmposter: Leben des David Gale, Das
Deutscher Titel:Leben des David Gale, Das
Originaltitel:Life of David Gale, The
Produktion:USA (2003)
Deutschlandstart:13. März 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 80.4 kB
Schlagworte: Laura Linney, Melissa McCarthyMelissa McCarthy ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Komikerin, Produzentin, Autorin und Modedesignerin, die am 26. August 1970 in Plainfield, I..., Alan Parker, Kevin SpaceyKevin Spacey Fowler, besser bekannt als Kevin Spacey, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Film- und Theaterregisseur sowie Film- und Fernsehproduz..., Kate Winslet
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1981"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Leben des David Gale, DasLeben des David Gale, Das
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
Leben des David Gale, DasLeben des David Gale, Das
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Der Philosophieprofessor David Gale (Kevin Spacey) ist landesweit als engagierter Todesstrafengegner bekannt und nun trennen ihn noch vier Tage von seiner eigenen Hinrichtung. Er sitzt in der texanischen Todeszelle, denn er soll seine engste Mitarbeiterin Constance Harraway (Laura Linney) vergewaltigt und anschließend erstickt haben. Er selbst hat die Tat nie gestanden und kurz vor Ultimo ködert er die New Yorker Reporterin Elisabeth 'Bitsey' Bloom (Kate Winslet) mit einen Interview. Er fordert eine Millionen Dollar Honorar und verspricht ihr dafür die Wahrheit. Bitsey Sitzungen mit David führen schon bald dazu, dass sie an dessen Unschuld glaubt. Sie rollt den Fall David Gale neu auf, aber sie arbeitet gegen die Zeit...