Filmplakat: schwarzen Brüder, Die (2013)

Plakat zum Film: schwarzen Brüder, Die
Filmposter: schwarzen Brüder, Die
Deutscher Titel:schwarzen Brüder, Die
Originaltitel:schwarzen Brüder, Die
Produktion:Deutschland, Schweiz (2013)
Deutschlandstart:17. April 2014
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2014)
Größe:495 x 700 Pixel, 90.9 kB
Cast: Moritz BleibtreuDer deutsche Schauspieler Moritz Bleibtreu wurde am 13. August 1971 in München geboren. Seine Eltern waren ebenfalls Schauspieler, seine Mutter Monic... (Antonio Luini), Ruby O. FeeRuby O. Fee, geboren am 7. Februar 1996 in San José, Costa Rica, ist eine deutsche Schauspielerin. Sie wuchs in Brasilien auf und zog 2008 mit ihrer ... (Angeletta), Richy Müller (Pater Roberto)
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt den Film "Die schwarzen Brüder". Im Vordergrund stehen drei junge Menschen, deren Gesichter von Ruß und Schmutz gezeichnet sind, was auf ein hartes Leben oder eine gefährliche Tätigkeit hindeutet. Links blickt eine junge Frau mit geflochtenen Haaren und einem ernsten Ausdruck in die Kamera. In der Mitte und rechts sind zwei Jungen dargestellt, die ebenfalls schmutzige Gesichter und einfache Kleidung tragen. Einer der Jungen trägt eine traditionelle Mütze, der andere eine dunkle Kappe. Ein Seil, das über die Schulter eines der Jungen gelegt ist, könnte auf Arbeit oder eine Reise hindeuten.

Über ihnen thront eine größere, unscharfe Darstellung eines Mannes mit Hut und einem nachdenklichen, vielleicht auch strengen Gesichtsausdruck. Die Farbgebung des Plakats ist eher düster und gedämpft, mit einem Himmel im Hintergrund, der eine gewisse Dramatik vermittelt.

Der Titel "DIE SCHWARZEN BRÜDER" ist prominent platziert. Darunter steht "EIN FILM VON XAVIER KOLLER" und der Hinweis "NACH DEM ERFOLGSRROAN VON LISA TETZNER". Die Namen der Hauptdarsteller sind am oberen Rand aufgeführt. Das Plakat vermittelt eine Atmosphäre von Härte, Gemeinschaft und möglicherweise auch von sozialer Ungerechtigkeit, die typisch für historische Dramen ist, die auf Romanen basieren. Der Slogan "IM KINO!" fordert die Zuschauer auf, den Film zu sehen.

Schlagworte: Junge, Himmel, Ernst

Image Describer 08/2025