Filmplakat: Begierde am Meer (1961)

Plakat zum Film: Begierde am Meer
Kinoplakat: Begierde am Meer (Bruno Rehak 1961)
Deutscher Titel:Begierde am Meer
Originaltitel:Mourir d'amour
Produktion:Frankreich (1961)
Deutschlandstart:15. September 1961
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1961)
Größe:490 x 700 Pixel, 79.7 kB
Entwurf:Bruno Rehak
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Begierde am Meer" strahlt eine düstere und dramatische Atmosphäre aus. Im Vordergrund liegt eine Frau, nur mit einem weißen Laken bedeckt, in einer nachdenklichen oder vielleicht beunruhigten Pose. Ihr Blick ist nach oben gerichtet, was auf eine innere Unruhe oder eine Erwartung hindeutet. Die Beleuchtung ist stark, hebt ihre Gesichtszüge und ihren Körper hervor und wirft Schatten, die zur Intensität der Szene beitragen.

Der Hintergrund wird von einem stürmischen Meer dominiert, mit aufgewühlten Wellen und dunklem Himmel. Dies erzeugt eine visuelle Metapher für die "Begierde" und die potenziellen Gefahren oder Leidenschaften, die mit dem Meer und dem Titel des Films verbunden sind. Die Farbpalette ist dunkel und kontrastreich, mit roten Akzenten im Titel, die die Leidenschaft und das Drama unterstreichen.

Der Titel "Begierde am Meer" ist in einer großen, geschwungenen roten Schrift gehalten, die sofort ins Auge fällt und die emotionale Intensität des Films vermittelt. Die Namen der Hauptdarsteller – Nadia Gray, Paul Guers und Elga Andersen – sind in kleinerer, blauer Schrift darüber platziert. Am unteren Rand sind die Regie- und Produktionsinformationen aufgeführt.

Insgesamt vermittelt das Plakat ein Gefühl von Geheimnis, Leidenschaft und möglicherweise Gefahr, das durch die Darstellung der Frau und die dramatische Meereslandschaft verstärkt wird. Es deutet auf einen Film hin, der sich mit tiefen menschlichen Emotionen und den unberechenbaren Kräften der Natur und der Begierde auseinandersetzt.

Schlagworte: Bett, Meer, Welle, Stürmisch, Begierde, Sehnsucht, Nacht, Emotion

Image Describer 08/2025