Deutscher Titel: | Tal ohne Gesetz |
---|---|
Originaltitel: | Treasure of Ruby Hills |
Produktion: | USA (1955) |
Deutschlandstart: | 08. Juni 1956 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD |
Größe: | 489 x 700 Pixel, 129.4 kB |
Entwurf: | Will Williams |
Cast: Lee Van Cleef (Frank Emmett) | |
Schlagworte: WesternDer erste Western(kurz)film Der große Eisenbahnraub kam bereits Ende 1903 in die Kinos. Seitdem gehört der Western zu den bedeutsamen Genres der Fil... | |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 45 EUR |
Im Shop 1 Produkt zum Film: Tal ohne Gesetz
Dieses Filmplakat für "Tal ohne Gesetz" (im Original "Treasure of Ruby Hills") strahlt eine klassische Western-Atmosphäre aus. Im Zentrum steht ein Mann in einem Cowboyhut, dessen Blick intensiv und entschlossen ist. Er hält eine Pistole in der Hand, was auf eine bevorstehende Konfrontation oder eine gefährliche Situation hindeutet. Die Komposition wird durch ein großes, metallisches Rad dominiert, das im Vordergrund platziert ist und dem Plakat eine dynamische und kraftvolle Ästhetik verleiht.
Die Farbpalette ist eher dunkel und erdig, mit Brauntönen und Rottönen, die typisch für das Western-Genre sind. Der Titel "Tal ohne Gesetz" ist in auffälligem Rot gehalten und hebt sich deutlich vom Hintergrund ab. Die Namen der Hauptdarsteller, Zachary Scott und Carole Mathews, sind prominent platziert und informieren das Publikum über die Besetzung.
Das Plakat vermittelt ein Gefühl von Spannung und Abenteuer. Der Mann mit der Waffe und das stilisierte Rad lassen auf eine Geschichte voller Action, möglicherweise mit Elementen von Schatzsuche oder einem Kampf um Gerechtigkeit in einer gesetzlosen Umgebung schließen. Die gesamte Gestaltung zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu fesseln und Neugier auf den Inhalt des Films zu wecken.
Schlagworte: Western, Revolver, Hut, Gesetzlosigkeit, Wagenrad
Image Describer 08/2025