Deutscher Titel: | Sydney |
---|---|
Originaltitel: | Sydney |
Produktion: | USA (2011) |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 46.2 kB |
Entwurf: | Félix Koch |
Kommentar: | Kurzfilm |
Dieses Filmplakat für "Sydney" zeigt zwei Personen, die sich im Gegenlicht vor einem großen Fenster mit einer Rasterstruktur gegenüberstehen. Die Szene spielt wahrscheinlich in einem Flughafen oder einem ähnlichen modernen Gebäude mit viel Glas.
Die beiden Silhouetten sind die zentralen Elemente. Auf der linken Seite steht ein Mann, der eine Tasche über der Schulter trägt und dem Mann auf der rechten Seite zugewandt ist. Auf der rechten Seite steht eine Frau in einem Kleid, die den Blick gesenkt hat und die Arme verschränkt hält, was auf eine gewisse Unsicherheit, Traurigkeit oder auch Abwehr hindeuten könnte. Ihre Körperhaltung und die Distanz zwischen ihnen erzeugen eine Atmosphäre der Spannung oder des emotionalen Abstands.
Der Hintergrund ist hell und diffus, mit Wolken am Himmel, die durch die Fenster sichtbar sind. Die Spiegelung der Figuren auf dem glänzenden Boden verstärkt die visuelle Wirkung und verleiht dem Bild eine zusätzliche Ebene. Die Farbpalette ist kühl und gedämpft, mit viel Weiß, Grau und Blau, was eine melancholische oder nachdenkliche Stimmung unterstreicht.
Der Titel "SYDNEY" ist groß und in weißer Schrift am unteren Bildrand platziert. Die Wahl des Ortes "Sydney" könnte auf eine Reise, eine Trennung oder ein Wiedersehen hindeuten, und die Darstellung der beiden Figuren lässt auf eine persönliche Geschichte oder eine Beziehungskonflikt schließen. Das Plakat vermittelt eine Stimmung von Erwartung, Abschied oder einer wichtigen Begegnung, die im Kontext der Stadt Sydney stattfindet.
Schlagworte: Paar, Flughafen, Fenster, Architektur, Silhouette, Reise, Warten, Melancholie, Glas, Stadt
Image Describer 08/2025