Filmplakat: Frances Ha (2012)

Plakat zum Film: Frances Ha
Filmposter: Frances Ha (BLT Communications (adaptiert) 2013)
Deutscher Titel:Frances Ha
Originaltitel:Frances Ha
Produktion:USA (2012)
Deutschlandstart:01. August 2013
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2013)
Größe:494 x 700 Pixel, 115.5 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Adam DriverAdam Driver ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Kylo Ren in der Star-Wars-Sequel-Trilogie bekannt wurde. Er wu...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=18583"></script>
Filminhalt: Das Leben in New York mag ohnehin schon ziemlich komplex sein, vor allem wenn man sich nach dem College in einem Zustand existentieller Ratlosigkeit befindet und noch nicht so recht weiß, wie das Leben am besten zu meistern wäre (dieser Zustand kann sich recht lange hinziehen), aber für die von einem Übermaß an Schusseligkeit gehandicapte Frances (Greta Gerwig) ist es schon Herausforderung genug, möglichst katastrophenfrei durch den Tag zu kommen ? egal ob im Big Apple oder sonst wo auf der Welt.
Eigentlich möchte sie gern Tänzerin werden, aber ein geregeltes Einkommen hat sie als Auszubildende in einem Tanz-Ensemble nicht, ebenso wenig wie eine feste Bleibe. Zumindest nicht mehr, seit ihre beste Freundin Sophie (Mickey Sumner) ihr eröffnet hat, aus dem gemeinsamen Apartment aus- und bei einer Bekannten in einem besonders angesagten Viertel einzuziehen. Ausgerechnet, dabei hatte Frances doch sogar mit ihrem Ex-Freund Schluss gemacht, weil sie lieber mit Sophie als mit ihm zusammenwohnen wollte. Immerhin Glück, dass sie auf einer Party die Bekanntschaft von Lev (Adam Driver) macht, einem künstlerisch ambitionierten Frauenheld, in dessen Wohnung grad ein Zimmer frei wird. Außer den Beiden lebt dort noch Benji, der im Internet alte Ray Ban-Sonnenbrillen kauft und ein Probe-Drehbuch für Gremlins 3 verfasst. Mögen es die Unwägbarkeiten des Lebens sein, mit denen Frances ständig konfrontiert wird, oder ihre eigene Sprunghaftigkeit, aber bald treibt es sie weiter, in die Kleinstadt Poughkeepsie, wo sie als Studienberaterin und Servicekraft jobbt, über Weihnachten zu den Eltern nach Sacramento, für einen einigermaßen verpeilten Wochenendtrip nach Paris - und wieder zurück nach New York. Als Sophie mit ihrem versnobten Verlobten Patch nach Tokio zieht und sich für Frances ein Engagement bei der Tanz-Company zerschlägt, muss sie sich etwas einfallen lassen. Zum Glück lässt sie sich von ein paar Niederschlägen nicht so leicht unterkriegen!